Events für Gourmets

Die besten Veranstaltungstipps rund ums Kochen

Kochen findet ja längst nicht mehr nur in der heimischen Küche oder im Fernsehen statt. Auch zahlreiche Live-Events widmen sich den Gaumenfreuden. Da kann man Sterneköchen über die Schulter schauen, Varieté-Shows genießen, Mordfälle lösen... Bei den vorgestellten Events werden Gourmets jeglichen Gaumens garantiert fündig!

Unsere aktuellen Veranstaltungstipps


Zusammen mit unserem Partner 
ticcats.de stellen wir Ihnen ausgewählte kulinarische Veranstaltungen und Live-Kochshows deutscher Spitzenköche vor. Man soll ja nicht immer nur in der Küche stehen...

Kochevents, die Sie nicht verpassen sollten

Palazzo
Credit: www.PALAZZO.org

Schon Mutti wusste: „Mit vollem Mund spricht man nicht!“ – beim Staunen sollte jedoch eine Ausnahme gemacht werden, besonders wenn man eine Palazzo-Show besucht. Hier kommt man nämlich aus dem Staunen nicht mehr heraus! Grund dafür ist zum einen das erstklassige Vier-Gänge-Menü, zubereitet von mehrfach ausgezeichneten Spitzenköchen, zum anderen die unglaubliche Show, die den Gästen geboten wird. Artistik, Akrobatik, Comedy, Magie und vieles mehr lassen echtes Zirkus-Feeling aufkommen – nur ohne pappiges Popcorn! Ein Entertainer, der durch den Abend führt, rundet das Ganze ab und macht einen Abend im Palazzo zu einem vollmundigen Vergnügen.

 

Tickets für das Palazzo in Mannheim und Stuttgart 

Tickets für das Palazzo Nürnberg 

Tickets für das Palazzo Berlin

 

Steffen Henssler
Credit: Philipp Rathmer

„Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise“ heißt das neue Live-Programm, mit dem Steffen Henssler ab 2014 die Bühnen der Republik unsicher macht. Von seinem Lieblings-Burger bis zu exotischen Rezepten aus China oder Afrika lässt der Sushi-Spezialist quasi keine Küche der Welt unbesucht. Und dabei werden auch Tipps für den Alltag nicht außer Acht gelassen: Wie bereite ich ein Rumpsteak perfekt zu? Wie kriege ich ein gebratenes Honig-Eis mit Karamellsauce hin? Henssler weiß die Antwort! Abgerundet wird das Ganze durch unterhaltsame Geschichten, die der Hamburger auf seine typisch freche Art und Weise einstreut. Hier wird höchstens mal die Serviette vor den Mund genommen! Also flugs zu Steffen Henssler und auf eine Weltreise der geschmackvollsten Art einstellen.   

 

Tickets und Termine für Steffen Henssler

 

Horst Lichter
Quelle/© by Schoneberg Konzertbüro

Deutschlands beliebtester Schnauzbart ist auch in diesem Jahr wieder auf großer Kochreise! Sein drittes Programm hat Horst Lichter augenzwinkernd „Jetzt kocht er auch noch!“ getauft. Eine Anspielung darauf, dass er sich auf der Bühne früher immer verquatscht hat und gar nicht zum Kochen kam. Das ändert sich jetzt, ansonsten bleibt das Erfolgsrezept erhalten: Lichter erzählt aus seinem Leben, schnackt mit dem Publikum und gibt Insider-Tipps zum gelungenen Kochvergnügen. Hier kommt der Spaß am Kochen garantiert nicht zu kurz!

 

Hier geht es zu den Tickets für Horst Lichter

 

 

Residenz Serenade
Alfons Schuhbeck
Credit: Wolfgang Schardt

Im Rahmen der „Residenz Serenaden“ lässt sich ein Konzertbesuch in der Hofkapelle der Münchner Residenz mit einem köstlichen Dinner in Alfons Schuhbecks preisgekröntem Restaurant „Orlando“ verbinden. Ganz nach Gusto kann man sich nach dem Konzert der renommierten Residenz-Solisten bei einem exzellenten Drei- oder Fünf-Gänge-Menü im Orlandohaus am Platzl vom bayerischen Sternekoch mit anspruchsvollen Schmankerln verwöhnen lassen. Klassikfreunde und Gourmets haben hier die wundervolle Qual der Wahl...

 

Tickets und Termine für "Residenz Serenade"

 

 

Krimidinner – Das Original

Seit 2002 mordet das Ensemble vom „Krimidinner – Das Original“ in unzähligen Restaurants der Republik. Das Live-Event ist seitdem schon auf etliche Geschichten rund um die Familie von Lord Ashtonburry herangewachsen. Das Publikum muss im Verlauf des Abends nur aufpassen, dass das mehrgängige Menü nicht vor Schreck von der Gabel fällt. Schließlich ist die Suche nach dem Mörder ähnlich spannend und verstrickt wie zu Edgar Wallace’ besten Zeiten! Inzwischen hat das Konzept zwar schon begeisterte Nachahmer gefunden, doch nur dieses Krimidinner kann auf eine so lange Erfahrung, hervorragende Schauspieler und Original-Status pochen!

 

Tickets und Termine für Krimidinner – Das Original