Das Thema Kräuter kommt hier supergut an, ist immer wieder aktuell, bestimmt gibt es vieles zu berichten und zu fragen?!
Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit sind immer neue Kräuter aktuell und sollten verabeitet oder einfach nur genossen werden. Tipps dazu und Fragen, neue Erkenntnisse hier diskutieren?!
hier mal die Gartenkräuter zu behandeln.
Was macht ihr z.B. mit dem Liebstöckel? Hat schon mal jemand eine Liebstöckelsauce ausprobiert? Der Maggigeschmack wird einen wohl umwerfen. Und Pimpernell, Schnittlauch, Estragon, Lorbeer oder Zitronenmelisse? Diese Kräuter verwende ich hauptsächlich für Salat, aber was könnte ich noch damit anfangen - für's Hauptgericht?
Ja, ich weiss, ihr liebt alle Liköre so sehr, das ist aber nicht so mein Ding, die haben bei uns eine ewige Lagerzeit. Gelee esse ich keinen, Kräutertees finden bei mir keinen Anklang. Ausserdem hat cystitis dieses Thema schon voll ausgeschöpft.
Für Waldmeister habe ich jetzt schon schöne Tipps gesammelt und gerade welchen püriert und mit Zucker und Zitronenwodka angesetzt (danke, liebe auchwas). Jetzt muss ich erst mal abwarten, was daraus wird. Allerdings werde ich den Restbestand an Waldmeister jetzt in Ruhe lassen, er soll im nächsten Jahr ja wieder kommen.