...es macht mir richtig Spass...

Erstellt am 13.12.09 von Anonym - 17 Kommentare
letzter Kommentar von tolutolo am 16.12.09
wie Ihr Euch ab meinen Forum-Beiträgen ärgert. ICH WEISS ZWAR NICHT WORÜBER ??? habt Ihr ein schlechtes Gewissen schlechter zu sein als ein Profi ? Oder wollt Ihr weiterhin auf E uren Griesbreien und Müesli herumbasteln ?
download als PDFForum empfehlen

Dass ein Profi in Gottes Namen besser ist als ein Hobby-Freak, das ist doch klar. Auch beim Kochen. Ich habe bis heute immer Berufsleute um Rat gefragt, nicht Hobbyfreaks, wenn ich etwas brauchbares lernen wollte. Bei Euch ist es anscheindend anders. Ich weiss ja, dass ich arrogant bin, das sind noch andere Menschen (Dieter Bohlen, aber ich mag ihn !!! trotzdem) Er sagt halt auch die Wahrheit und macht Kohle damit.

Nun wer's interessiert: ( eine mathematische Aufgabe welche ich gleich löse:

13 Jahre täglich 700 Mittagessen , à la carte wohlverstanden...macht

(rechnen wir 300 Tage im jahr )

210 000 Essen mal 13 gibt: 2' 730' 000 Essen, hab ich gekocht mit 6 zusätzlichen Hilfen (keine Gelernten) 2, sprich 2 Reklamationen von diesen 2 730 000 , 2 mal habe ich versalzen. !!! kann passieren, (ich würze immer etwas hoch ) es waren täglich plus minus die selbern Gäste, sie waren mir 13Jjahre treu. Ich musste nur eine Person anschauen und wusste, was sie essen wollte. Ich  habe somit 

2 730 000 Essen Erfahrung was den Leuten schmeckt und was nicht.

Und nun kommt so ein Forum-Freak und sagt, ich soll noch lernen wie man ........Fingerspitzengefühl haben soll ( Auch im Alter erlernbar )

ich lach mich krank.......

Tönt ja alles unglaubwürdig, klar, aber ich versaue nicht meine Zeit um Geschichten zu erzählen.........

Sans griesst   Brunino

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 13.12.2009 - melden?
warum dann

bist du immer noch hier? wenn deine kostbare zeit hier nur versaut wird.. es zwingt dich doch keiner hier zu bleiben.. und wenn jemand einen rat von dir will kann er dich ja fragen.. aber keiner muss sich deine "ach so wichtigen" ratschläge anhören der es nicht will.

also dann stell deine beiträge bitte ein.. verabschiedet hast du dich ja mehrfach.. such dir ein profi-forum und genieße deine zeit dort.

hier war es bis du hier aufgetaucht bist wirklich nett und keiner hat sich über einen gut geminten rat geärgert.. doch keiner hat dem anderen seine meinung übergestülpt.

schade.. ich weiß nicht was du mit deinen beiträgen erreichen willst.. auch wenn du noch so ein toller koch bist und was weiß ich wieviele essen über den tisch gebracht hast.. ich werde dir keinen orden basteln.. dann bist du hier wirklich falsch.

p.s. du magst fingerspitzen gefühl zeigen wenn es um´s würzen geht.. der umgang mit menschen lässt sich nicht einfach in den hacker werfen und mit ein bisschen honig versüßen.. da fehlt dir ein ganzer topf "fingerspitzengefühl"
ich finde es nicht mehr lustig

Ich habe eigentlich gedacht Du willst wieder freundlich und fachlich mit uns umgehen. Das kannst Du wohl doch nicht.

Wir sind eine Community, die einfach gerne kocht und sich untereinander austauscht wie eine Familie. Wir haben nicht die Ansprüche die Du meinst zu haben.

Lass uns einfach in Ruhe. 

Anonym
...ihr müsst es ja nicht lesen was ich schreibe....

Community was ist das ???

Götter der Küche waren kaum Hausfrauen, sondern eben Götter der Küche.!!! ich meine fast, dass Ihr im falschen Forum seid. Ihr seid 8-10 Haufrauen, immer die Selben !!!!!! welche gerne über möchtegerne Rezepte plaudern, aber mit Götter-Köchen hat das nichts zu tun. Ich sage nur die Wahrheit, und das ärgert Euch. Mein Vorschlag, schafft ein neues Forum für sogenannte "Breifresser", und ein zweites, für anspruchvolle Hobbyköche. 3. variante, sagt Eurem "Forum-Chef", er soll mich aus dieser Seite" rauswerfen.  Sicher ist jedenfals, dass Ihr anstatt die Zeit mit  heuchlerischen Fornebeiträgen besser als Köchinnen einsetzt, dass mal was anständiges auf den Tisch kommt, nicht nur Brei und Konsorten..

Bitte lach Dich krank,

dann kannst Du hier endlich aufhören und vielleicht Unterschlupf in einem Dir passenden Forum finden. Aber gib endlich Ruhe hier, Du hast doch eh schon mit Riesentamtam gekündigt.

Dieses Verhalten eines Schweizer Bürgers in einem deutschen Forum erstaunt mich sehr. Umgekehrt wäre das nicht möglich.

Gruß in die Schweiz!

Community für Leute die Spaß am Kochen haben

@Brunino:

Diese Community ist für Leute gemacht, die Lust am Kochen haben. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich auch ein Profikoch hier anmeldet. Allerdings ist diese Community bestimmt falsch für Leute, die bei jeder Gelegenheit den Profi raushängen lassen, die andere belehren anstatt ihnen Tipps zu geben und die andere beleidigen. Meiner Meinung nach erkennt man einen wirklichen Profi nur an dem was er macht. Ein richtiger Profi muß nicht dauernd erwähnen, das er ein Profi ist und es ist mir vollkommen egal wieviele Essen Du schon gekocht hast. Viel lieber tausche ich mich da mit Leuten aus, die keine Profis sind, aber wirklich Freude am Kochen und am Ausprobieren haben, die andere respektieren und die Charakter haben. Von diesen Leuten sind 10.000 hier, nur einer ist der Meinung, daß diese 10.000 alles falsch machen. Warum tauchst Du immer wieder hier auf, wenn Du Dich doch schon verabschiedet hast und wenn wir alle so unbelehrbare Amateure sind die es nie lernen werden? In dieser Community sind 10.000 Leute genau richtig und wenn es einem hier nicht gefällt, dann kann er ja gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Es ist noch kein

Meister vom Himmel gefallen, Brunino! Aber Du konntest wahrscheinlich schon als Baby kochen!

Ich finde es traurig, wenn man sich gegenseitig nicht akzeptieren kann.

Brunino, ich denke Chefkoch.de (auch Koch Webseite) würde besser zu Dir passen.Versucht ihn einfach zu ignorieren und am besten auf ihn nicht mehr eingehen. Er freut sich ja, wenn Ihr Euch über ihn ägert.

Einfach links liegen lassen

Warum lassen wir uns von diesem Brunino ärgern? Wie wäre es, wenn wir gar nicht auf seine Beiträge eingehen und nicht darauf antworten. Ich werde mich auf jedenfall so verhalten. Mir ist meine Zeit zu schade um sie mit so einem Streitsucher zu verschwenden.

Angemeldet

Und siehe da, er ist ja schon regestriert dort und gar nicht aktiv! Für was bist Du dann dort, Brunino?

Gepostet am 14.12.2009 - melden?
Also dazu muss ich auch was sagen...

Bin zwar nicht bekannt hier aber trotzdem:

1.) nur weil du schon milliarden mal gekochst hast bedeutet das nicht, dass du das auch kannst... das ist jedenfalls kein beweis dafür. (Vorallem sind ja Geschmäcker verschieden!!!)

2.) dass es plus minus die selben gäste waren bestätigt ja nur, dass du quasi nach deren geschmack gekocht hast... aber wie willst du dir denn so sicher sein, dass auch uns deine gekochten Sachen schmecken?

3.) Bescheidenheit ist und bleibt wohl eine tugend die du nicht besitzt!

4.) Zitat: "... ich versaue nicht meine Zeit um Geschichten zu erzählen" ... naja so wie ich das mitbekommen habe hast du das ja bereits häufiger getan... wohl um zu zeigen wie "toll" du bist

5.) kommst du angeblich gar nicht mit Kritik klar... es ist egal ob es eine Kritik von jemandem ist, der nicht mit dem Kochen Geld verdient, denn wie schon erwähnt > wenn man etwas hauptberuflich macht bedeutet das nicht zwangsweise, dass man es auch gut macht... vorallem immer für die selben Gäste!

Immer nur die selben Gäste?

Red Sox ist wieder da. Ich habe ihn fast vermisst! 100.000 x das selbe Risotto? Das kann es jetzt nicht sein! Kochen ist so viel Vielfalt, da braucht man nicht 100 x das selbe Risotto zu essen. Oder doch? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wenn ich in der Gastronomie unterwegs bin, spreche ich einigen diese Kreativität ab. Aber auch dort wird gekocht, was die Masse will. Ich bin nicht Masse. Kennt jemand das Märchen vom großen und vom kleinen Klaus? Und wenn Ihr wisst, wie es dem großen Klaus ergangen ist, bin ich lieber der kleine Klaus!

wann gibts du ruhe?????

Hallo Brunino oder wie soll man dich ansprechen???? Profikoch Chefkoch was ist dir lieber??? Schön deine Meinung zu diesem Kochforum zu lesen..du scheinst ja mächtig spaß zu haben ander hier fertig machen zu wollen..Was soll das eigentlich..?????Warum ist es so falsch wie wir Hobbyköche uns austauschen?????

Ich sehe darin keinen Sinn was du schreibst!!!!!Also was soll das ??????Gib endlich Ruhe es ist Weihnachtszeit!!!!!!Und ihr Profiköche seit auch keine Meister euer Essen muss auchnicht jedemschmecken!!!!!!!

Anonym
Mein letzter Beitrag

...ja, ich tue Euch den Gefallen, aber lest noch diesen letzten Kommentar:

Eliza scheint ja ein kleiner Rassist zu sein, so wegen Schweizer in einem deutschen Forum , na ? Kennst Du mich so gut oder hast Du das geträumt ich sei Schweizer ? Aber etwas kann ich Dir verraten, ich bin kein Deutscher...! Nicht alle die gut Kochen können und deutsch sprechen sind Schweizer. Dies zu Deiner Info !

So, nun zu Eurer meist gestellten Frage: Warum bist Du immer noch hier: Ich bin noch hier um mich zu rechtfertigen. Ihr seid diejenigen die immer auf meiner Person herumgehackt habt. Ich habe nie und nimmer in keinem meinen Beiträgen eine bestimmte Person krtisiert, ich habe die Sache kritisiert. Denkt mal darüber nach. Es ist ja ein Kochforum, Ihr lieben Götter, nicht ein Personenforum. Dann noch was, erinnert Euch mal was bei meinem Rücktritt geschrieben wurde: Lieber Brunino, verlass uns nicht, bitte bitte ; es ist schade dass Du uns verlässt.... usw.  Was seid Ihr für Götter welche Ihre Meinung nur nach dem Pfeifen des Windes richtet ?? Wenn Frauchen A was sagt, muss Frauchen B C D E F  .........dasselbe sagen, sonst sind es keine lieben Frauchen mehr... Schöne Zeit

Brunino, Ihr könnt noch problemlos auf diesen Beitrag antworten, ich werde nicht mehr darauf reagieren.

Fals Ihr mal in der Schweiz seid und was gutes Essen wollt, kommt mich mal besuchen, Ihr werdet überrascht sein, nicht nur vom Essen, auch von meiner Person !

hört auf !

hört endlich auf mit diesem Quatsch ! Ich sage auch jetzt noch, Bunino bleib und schreib Deine Erfahungen nieder !

Profi --- Köche ???

Selten so gelacht !!

Gepostet am 15.12.2009 - melden?
sometimes....

silence is the best answer !

Gepostet am 16.12.2009 - melden?
Jetzt ist es vorbei

Du hast recht, manchmal sollte man einfach zurückstecken und die anderen reden lassen, wenn sie sich selber so gerne reden hören.

Aber nun ist es zum Glück vorbei, unser Herr Profi wird keine besserwisserischen Kommentare mehr abgeben können und dem Weihnachtsfrieden hier steht nichts mehr im Wege!

Eine besinnliche Adventzeit an alle!

Gepostet am 16.12.2009 - melden?
Hmm,

eigentlich sollte man wirklich schweigen, aber wenn ich mal die Beiträge zurückverfolge, ist es schon seltsam, wie schnell es von den "lieben Grüßen" und "a guatn" zu diesem Abgang war. War das hier nur gut für Brunino, solange alle ihn bewundert haben? Sind ja auch toll, seine Rezepte und Tips. Soweit ich das sehe, hat das auch nie jemand bezweifelt. Oder hab ich was ganz Enscheidendes nicht mitgekriegt? Chefkoch.de klingt schon mal gut für ihn, aber vielleicht sollte er einfach eine eigene Website aufmachen...

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge