03.02.2010: Was kochen die "Küchengötter" heute leckeres.

Erstellt am 03.02.10 von Kleineunifee - 11 Kommentare
letzter Kommentar von karlchen am 03.02.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Ich bin gespannt auf Eure kreativen Ideen.
download als PDFForum empfehlen

Bei uns gibt es heute das aufgewärmte Kartoffelgulasch. Und mental werde ich mich auf meinen neuen Job morgen einstimmen.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 03.02.2010 - melden?
Fiesta Mexicana

Bei mir gibt es Fiesta Mexicana in der glutenfreien Version.

Irgendwas mit Mangold

Habe heute frischen Mangold gekauft und werde mal sehen, ob ich ein gutes Rezept finde oder mit irgendetwas ausdenke.

Lecker

war das Mittagessen. Es gab Zürcher Geschnetzeltes mir Reis.

Die Maistortillas waren super gut
plus

Die Maistortillas waren super gut. Die werden auf jeden Fall ins Repertoire übernommen.

Beste Reste

Heute gibt's die Reste von der gestrigen Lasagne. Das reicht locker nochmal für heute.

Mini-Calzone
plus

gab es heute bei uns zm Abendessen.. mal mit Schinken mal mit Salami gefüllt

Suppenreste

Bei uns gab es Reste der Rote Linsen-Kokos-Suppe, bzw. Brätnockerlsuppe zur Auswahl. Eine Karotten-Apfel-Ingwer-Rohkost dazu.

Pastete-Suppe-Pflaumen

Bei uns gab es die 2. Hälfte der Skandia Vischer mit Senf-Honig-Soße und Salat, außerdem gebratene Speckpflaumen und eine hervorragende Schwarzwurzelsuppe mit viel Pfeffer, Zitrone und Muskat, aber ohne Sahne. Und Brot. War alles lecker.

Feta-Mangold-Quiche
plus

Ich habe mir ein Rezept für Quark-Öl-Teig rausgesucht und dann einfach Mangold angebraten und mit Feta, Sahne, Milch und Ei auf den Teig gegeben. Bin mit der Optik und vor allem dem Geschmack sehr zufrieden!

Von gestern, also "adelig",

wie nika das manchmal nennt ;) war heute unsere Suppe.

Der nicht "adelige" Teil bestand aus frisch gebackenem No-Knead-Bread, zu dem es noch etwas Käse gab.

Espressonudeln mit Kokossoße
plus

Heute war Schießabend und deshalb hatte ich wenig Ziet zum Kochen. Da waren noch Espressonudeln die ich mal gekauft hatte. Sie schmecken wirklich nach Espesso und eignen sich hauptsächlich für süße Pastagerichte. Ich habe dazu eine Kokossoße gemacht mit Kokosmilch, Kokosflocken, etwas Honig und Kokoskrokant.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.