Suche Anregungen für Getränke zu einem 8. Geburtstag
Guten Tag,
da meine Nichte im Oktober Geburtstag hat und ich die Party für 12 Kinder vorbereite hätte ich an Euch Fragen zum Thema Getränke.
Ich bereite zum ersten Mal eine Geburtstagsfeier für so viele Kinder vor und bin mir etwas unsicher. Nachmittags gibt es natürlich ihren Lieblingskuchen (Herrentorte), dann gibt es Schokoladenmuffins (in weiß) und noch eine Schokoladentorte. Vielleicht noch kleines Gebäck dazu.
Zum Trinken wollte ich nicht nur einfach irgendwelche Säfte oder ähnliches anbieten. Habt Ihr Ideen, was die Kleinen in diesem Alter gerne mögen? Vielleicht diese Aloha-Lemonade? – Die ist nicht so verzuckert wie andere Limo. Oder vielleicht alkoholfreie Cocktails? Stehen da die Kinder drauf? Was meint Ihr?
Habt Ihr Ideen für mich? Würde mich sehr freuen. Lieben Dank, Oma
Hallo Oma, meine kleine Tochter ist jetzt 12. Bei ihren Geburtstagen waren es auch immer so viele Kinder (sehr anstrengend aber lustig!), die eigentlich in Sachen Getränke recht anspruchslos waren. Ich musste eher aufpassen, dass sie das Trinken nicht vergessen. Und es waren immer welche dabei, die keine kohlensäurehaltigen Getränke mögen.
Bei so viel sättigender Schokolade würde ich zu leichten, erfrischenden Getränken raten, lieber Schorle als Saft. Vielleicht eine Kinderbowle aus Früchtetee, Saft, Mineralwasser und etwas Obst? Auf jeden Fall liebten unsere Kinder stets die bunten Strohhalme. Viel Spaß bei der Party!