Anleitung verbummelt

Erstellt am 21.01.12 von Jochpoch - 4 Kommentare
letzter Kommentar von Aphrodite am 21.01.12
Kategorien: Küchenwerkzeug
Suche die Anleitung für den Mikrowellenreiskocher von Feinkost Aldi
download als PDFForum empfehlen

Liebste Kochegemeinde! Ich weiß, es gibt heiße Diskussion bzgl. Sinn und Unsinn eines Mikrowellenreiskocher - ich hab trotzdem einen. Nun hab ich aber leider die Gebrauchsanleitung (wieviel Reis, Wasser und Watt?) verbummelt. Besitzt jemand von Euch auch diesen Kunststoff-Mikrowellen-Reiskocher von Aldi? Könntet Ihr das Wasserreiswattverhältnis mal posten? Mit verstrahlter Verbundenheit grüßt schon wieder verzweifelt der Herr Jochpoch

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 21.01.2012 - melden?
ach, ist das schön !

Da würde ich sooooo gerne helfen, aber ich habe keinen Mikrowellen-Reiskocher. Mein Reis ist in 12 Minuten im gemeinen Kochtopf gar. Zwei Tassen Wasser, eine Tasse Reis......

Si, das

ist auch mein Reis-Wasser-Verhältnis und den koche ich dann im Dampfdrucktopf :)). Leider kann ich mit einer Kochanleitung für Mikrowellenreis nicht dienen, aber vielleicht machst Du es ja auf die herkömmliche Art und Weise. Andernfalls kannst Du vielleicht die Gebrauchsanleitung googlen. So konnte ich z.B. meine Heizungssteuerung auch effetkiver programmieren.

Lieber Herr Jochpoch!

Das hat ja Zippert zappt-Qualität auf Koch-Blog-Format. Ich habe leider auch nicht diesen Reiskocher von Aldi. Einfach mal "Reis" und "Microwelle" hier in die Rezeptsuche eingeben. Es gibt auch eine extra Rubrik "für die Mircowelle". Microwellen-Gerichte sind für Singles. Da für größere Portionen die Zeitersparnis wieder schwindet? Deshalb kann ich hier nur folgende Hinweise geben:

Gemüse-Risotto (Wofür braucht man Bedienungsanleitungen? Rezepte sind doch viel besser!)

Und wenn Du mal vermilchreisen möchstest, geht das natürlich auch.

Wofür braucht man einen Reiskocher für die Microwelle? Und warum geht nicht ein einfaches Schüsselchen? Weil sich ein Reiskocher besser und teurer als ein Schüsselchen verkauft?

Können wir sonst noch irgendwie weiterhelfen? :)

Für Männer mit Mikrowellen-Reiskocher.

Hier noch mal die Anleitung. Kann mir jetzt keine gerätespezifischen Unterschiede vorstellen. Die Formel ist ja einfach: Reis + Flüssigkeit = Garmenge x Zeit mal Watt.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.