Hallo liebe Küchengötter, ich habe noch eine Tüte Azukibohnen, sie lachten mich im Bioladen so an. Hat jemand eine Idee was ich damit zubereiten könnte? Ich freue mich schon auf eure Ideen. Liebe Grüße Camille
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
Aus Azuzkibohnen kannst Du einen guten Eintopf kochen. Die Bohnen über Nacht einweichen, Mit Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, Koriander, Piment, Nelke und Kreuzkümmel, Chili und Zimt und verschiedenen Gemüsen wie Paprika, Karotte und Zucchini gibt das einen herrlichen Eintopf. Die Bohne ca. 1 Std. garen, dann die Gewürze am Besten im Mörser zerstoßen und in Öl anrösten, ablöschen und die Gemüse dazu geben. Ca, 10 Min. fertig kochen.
150 gr Azukibohnen über Nacht einweichen und garkochen. Gut spülen und erkalten lassen. 1 Becher Joghurt, Kardamom, 1 TL Zitronensaft, 1 Prise Salz und 1 TL Honig vermischen. Die Bohnen dazugeben. Aus einer Honigmelone kleine Kugeln ausstechen und dazugeben.
Azukibohnen ganz fein mahlen und mit Wasser mischen und als Gesichtsmaske auftragen. Macht weiche Haut und die Maske schmeckt auch noch. :-)
danke für deinen Tip, habe mich für Eintopf entschieden, mit Möhren, Lauch, Kartoffeln, Speck und Kohlwürste. War bei diesem Wetter genau das Richtige.
@kleineunifee
auch dir vielen Dank, Deinen Salat probiere ich sicherlich auch mal aus, hört sich sehr interessant an.
Liebe Grüße Camille
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Aus Azuzkibohnen kannst Du einen guten Eintopf kochen. Die Bohnen über Nacht einweichen, Mit Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, Koriander, Piment, Nelke und Kreuzkümmel, Chili und Zimt und verschiedenen Gemüsen wie Paprika, Karotte und Zucchini gibt das einen herrlichen Eintopf. Die Bohne ca. 1 Std. garen, dann die Gewürze am Besten im Mörser zerstoßen und in Öl anrösten, ablöschen und die Gemüse dazu geben. Ca, 10 Min. fertig kochen.