Basilikum

Erstellt am 28.06.09 von Sera - 2 Kommentare
letzter Kommentar von Sera am 01.07.09
Kategorien: Zutaten & Zubereiten
Zubereitung als Sirup oder Extrakt
download als PDFForum empfehlen

Einen Sirup aus Basilikum zum Aromatisieren von Sekt oder Prosecco stelle ich mir prickelnd vor. Evtl. auch einen Auszug als nicht-süsses Extrakt. Brauche Tipps.

Es dankt Sera!

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Anonym
Gepostet am 29.06.2009 - melden?
Rezeptvorschlag

@sera- vielleicht gefällt dir das hier?

Basilikumsirup

Vor- und zubereiten:ca.15 Min.
Ziehen lassen:ca.1 Tag
ergibt ca.3dl
3dl Wasser
300gZucker
1Bund Basilikumblätter
Wasser mit Zucker in einer weiten Pfanne aufkochen, von der Plattenehmen. Basilikumblätter waschen, beigeben.Zugedeckt ca.1 Tag ziehenlassen, von Zeit zu Zeit umrühren. Absieben, aufkochen, ca.15 Min. beimittlerer Hitze köcheln. Siedend heiss in eine kleine, saubere,vorgewärmte Flasche füllen, sofort verschliessen.
Haltbarkeit: kühl und dunkel ca. 2 Monate. Einmal geöffnet, die Flasche im Kühlschrank aufbewahren, Sirup rasch konsumieren.
Verwendung: Sirup mit Wasser verdünnt als Getränk servieren oder wenig Sirup über Erdbeer- oder Vanilleglace träufeln.

Gepostet am 01.07.2009 - melden?
Basilikumsirup

Hallo Jeanne - werde ich ausprobieren!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.