Beilagen zu Saltimbocca

Erstellt am 04.03.08 von Sonnenschein - 6 Kommentare
letzter Kommentar von Sonnenschein am 06.03.08
DruckversionForum empfehlen

Hallo,

hat von Euch jemand eine gute Idee, was ich zu einem Saltimbocca a la Romana als Beilage reichen kann.

Vielen Dank vorab für zahlreiche Ideen.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 04.03.2008 - melden?
Gemüse

Hallo Sonnenschein,

hier in Rom werden traditionell Kartoffeln, Erbsen und Karotten dazu serviert, einfach gekocht und kurz in der Pfanne mit bisserl Speck geschwenkt.

Ofengemüse

Hallo Sonnenschein,

bei Jamie Oliver habe ich eine tolle "Allzweckwaffe" gefunden. Man muß nur in grobe Stücke geschnittene Kartoffeln einige Minuten vorkochen und mit Gemüse der Saison,ungeschältem Knoblauch, frischen Kräutern, Olivenöl,Pfeffer und Salz auf ein Backblech geben und 30-45 min. bei ca. 200°C backen. Fertig.

Hallo, Sonnenschein,

ich serviere am liebsten ein Kartoffelgratin und einen bunten Salat dazu

LG

Marille

Hallo Sonnenschein.

ich mag zum Saltimbocca gerne ein Risotto milanese (mit Safran), das habe ich im Tessin so kennengelernt.  Vorab serviere ich einen schönen gemischten Salat mit einem guten Rotweinessig.

rosmarinkartoffeln

ich mache immer kleine heurige kartoffel mit rosmarin, olivenoel und fleur de sel. und salat. mag nicht traditionell sein, aber es geht so schoen schnell und einfach ist halt doch immer am besten ;-)

Gepostet am 06.03.2008 - melden?
Danke
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Habe gestern noch einen Tipp für das Saltimbocca von einer Freundin bekommen. Sie legt auf den Parmaschinken noch dünne Zucchinistreifen.... bin schon sehr gespannt auf die Kreation.

Wünsche Euch einen schönen Abend,
Sonnenschein

Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.