2 versch. Anisplätzchen ausprobiert und *keine Füßchen* bekommen :-( WAS mache ich falsch???
Hallo alle miteinander :-)
Zur Weihnachtszeit gehört Plätzchen backen einfach mit dazu...Und ich habe schon einiges gebackt unter anderem auch (seit 2 Jahren mal wieder meine Anisplätzchen) Ich dachte ich versuch es mal wieder^^, denn, ich weiß auch nicht, ich glaube ich mache da irgendwas falsch - aber was??????
Ich habe nun 2 versch. Rezepte ausprobiert, eins von hier, siehe Link, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Anisplaetzchen-177667.html und mein *altes* Rezept.
Beide Rezepte ähneln sich ein bischen, in mein Rezept kommt noch 1 Päckchen Vanillin mit rein und 125 g Weizenmehl sowie 125 g Speisestärke. DIe Herstellung ist bei beiden Rezepten die gleiche!
Aber es ist eigentlich egal welches Rezept ich nehme, ich habe als Endergebnis nie Anisplätzchen, das was ich habe sind eher Anisfladen *lach* Die laufen total auseinander und haben kein Füßchen (was bei solch einem Fladen bestimmt auch ulkig aussehen würde :-D )
Vor 2 Jahren habe ich dann Anisrauten gebacken, d.h. die Masse auf dem Backblecht glatt gestrichen und nach dem backen in Rauten geschnitten :-) - Not macht erfinderisch wenn man auf dieses herrliche Gebäck nicht verzichten möchte ;-) Naja, und jetzt hab ich nochmal mich ran getraut, und was hab ich? ... Fladen ;-(
Was also mache ich falsch? Gibt es eigentlich Hilfe für mich? Ich möchte endlich mal Anisplätzchen MIT Füßchen backen können... :-/
um Füßchen zu kriegen musst Du das Gebäck über Nacht trocknen lassen und dann erst backen.