Buiskuitrollenrezept gesucht

Erstellt am 24.11.09 von Carrie - 3 Kommentare
letzter Kommentar von Carrie am 25.11.09
Kategorien: Backen
ich möchte mich gerne mal an einer mit marmelade gefüllten Buiskuitrolle versuchen...
download als PDFForum empfehlen

und war schon guter dinge hier ein rezept gefunden zu haben - nur leider hat der autor nur 4 eier als zutaten eingegeben, was tupfen auch schon aufgefallen war..

wäre schön wenn der eine oder andere backprofi mir weiterhelfen könnte :-)

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 24.11.2009 - melden?
Das Rezept

"Bisquitrolle mit Erdbeersahne" von patrickstar erscheint mir perfekt für Deinen Wunsch. Das ist feiner Bisquitteig mit je 25 g Mehl und Zucker pro Ei. Nach dieser Regel kannst Du auch Bisquitteig mit nur drei Eiern für ein kleines Blech oder eine kleine Form machen, dann eben 75 g Zucker und 75 g Mehl zugeben, bei 5 Eiern sind das dann je 125 g und die Teigmenge reicht für ein großes Backblech. Füllen kann man die Rolle ja nach Belieben. LG, Eliza

Gepostet am 24.11.2009 - melden?
Hallo liebe Carrie

ich habe 2 Biskuitrezepte eingestellt die beide als Rolle auf Backpapier oder Backfolie gebacken, funktionieren.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Holunderblueten-Biskuitrolle-797573.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Mein-Biskuit-Boden-1070504.htmlBeide Biskuit funktionieren bei mir einwandfrei, sollten noch Fragen sein immer gerne. Gutes Gelingen und viele Grüße auchwas

Gepostet am 25.11.2009 - melden?
dankeschön ...

danke ihr zwei ich werde es ausprobieren

liebe grüße

carrie.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.