Coole Backideen zum Geburtstag!

Erstellt am 25.10.10 von Gyburg - 4 Kommentare
letzter Kommentar von mandelhörnchen am 08.12.10
Kategorien: Backen
Was habt ihr für Backideen zum Geburtstag einer Freundin/eines Freundes? Alles was etwas ausgefallener ist.
DruckversionForum empfehlen

Wenns mal mit der Liebe nicht klappt! ;)

Für einen Freund kann man ja einfach mal eine Frau backen.

Gibt leider keine Bilder, witzig ist es trotzdem.

LG

Gy :)

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 25.10.2010 - melden?
Kühlschranktorte

da kommt man nicht ins Schwitzen.  Hier ein paar Rezepte, vorrausgestzt die Jahreszeit passt, doch heutzutage kann man z.B. Erdbeeren fast ganzjährig kaufen.

Wwas ist mit "Coolen" Backideen  gemeint?

Nur Ideensuche??????

Ist es nun für einen Freund oder eine Freundin oder was.

Ja und für weeeen, was mag derjenige oder möchte man nur imponieren? Dann was ausgefallenes wie eine Boot oder Auto als Torte mit einer Backform, gibt es fertig.

Als Geschenk eignet sich auch ein herzhafter Kuchen/Cake oder eine Salattorte.

Für den Herbst ist Kürbis angesagt mit einer Glasur und ein paar gagigen Zubehörteilen aus dem Backversand.

Und die Rezeptauswahl, das ist echt ein Problem, dennnnn,  man kann sich hier nicht entscheiden, bei dieser tollen Auswahl bei den Küchengöttern. Stöbern, stöbern, stöbern, das kommen nur so die Ideen und suchen, da findet sich bestimmt etwas.

Ach und ja, herzlich willkommen bei den Küchengöttern und viel Spaß.

Gepostet am 27.10.2010 - melden?
Nun,....

... statt der Frau würde ich ein Lebkuchen Herzchen nehmen und einen Liebes-Schwur drauf schreiben (den ER im Leben nicht vergisst und sich nicht traut, das Herz überhaupt aufzuessen). Jetzt ruft er gerade an.....

Gepostet am 07.12.2010 - melden?
Cup Cakes

Hallo!

Ich hatte letztens eine tolle idee für meinen Freund zum Geburtstag. Er hat von SAmstag auf Sonntag reingefeiert und da dachte ich, dass es unbedingt etwas Süßes al Abwechslung zu den Chips und Salzstangen geben sollte. Da mein Freund Käse- und Schokokuchen über alles liebt, habe ich mich für diese beiden entschieden. Nur wollte ich mir mehr Mühe geben und haben sie in Miniaturausgabe gebacken. das heißt, ich habe Cupcakes mit Käsekuchen und Schokokuchengeschmack gemacht. Diese habe ich dann einzeln mit Buchstaben dekoriert und Happy Birthday drafgeschrieben. Die Kerzen durften natürlich nicht fehlen :)

Er hat sich sehr gefreut und sie haben allen geschmeckt :D

Er liebt Käse- und Schokoladenkuchen.

Gepostet am 08.12.2010 - melden?
Mini-Kuchen in Herzform

Hi,

@ godess: das ist eine tolle Idee, die ich auch schon einige Male umgesetzt habe. Nur habe ich Cupcakes in Form von Herzen. Das ist richtig cool. Habe dann welche gebacken und sie schön in rosa glasiert. Ich meine ist zwar kitschig, aber einfach schön. Da macht die Zubereitung doppelt so viel Spaß!

Fotowettbewerb
Zum Weihnachtsplätzchen-Fotowettbewerb
Plätzchen backen, Foto machen und mit etwas Glück gewinnen: Wir suchen die schönsten Plätzchen 2014!
Winter-Klassiker: Fondue
Zu den Fondue-Rezepten
Jetzt wird wieder fein aufgegabelt: Entdecken Sie die besten Rezepte und Tipps fürs Fondue und den nächsten Fondueabend.
Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.