Gibt es typische Bayrische bzw. Münchner Desserts, die sich auch noch vorbereiten lassen?
Demnächst planen wir für unserer Freunde ein eigenes Oktoberfest zu organisieren. Das Menü steht bereits fest, es gibt Weisswürste, Kartoffelsalat, Krautsalat und Brezeln. Dazu natürlich Bier, was sonst.
Unser Problem nun: was macht man an einem Oktoberfest zum Dessert? Wir werden um die 15 - 20 Personen sein und es sollte möglichst etwas sein, dass man gut vorbereiten kann, da wir nach dem Essen nicht noch lange in die Küche stehen wollen. Wir haben uns eigentlich - wie für die Hauptspeise auch - das Ganze eher als Büffet vorgestellt.
Hat jemand von euch eine tolle Idee? Das Einzige was uns bisher eingefallen ist, waren Apfelstrudel und Bayerische Crème ...
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfe. Vielen Dank schon im Voraus, Jarimba
Ich weiß zwar nicht, ob es eine typische Speise für München ist, aber wenn Kinder dabei sein sollten, dann ist der Wackelpeter immer ein Highlight, auch von den Erwachsenen gerne genommen. Die Vanillesauce passt auch gut zum Strudel kann in einer Kanne dazugestellt werden.