Die Knochen sind frei …

Erstellt am 24.10.08 von plaisir - 2 Kommentare
letzter Kommentar von plaisir am 31.10.08
Benötige für den Unterricht in der Schule einen sauberen Knochen. Wie schaff ich das?
download als PDFForum empfehlen

Habe vom Metzger zwei Knochen bekommen– einen zersägt und einen ganz. Jetzt brauch ich diese Knochen für den Unterricht sauber, dass heißt von dem restlichen Fleisch befreit. Den ganzen kann ich kochen. Aber wenn ich den zersägten koche, fällt mir das Knochenmark raus. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Knochen doch noch von seinem Fleisch befreie?

Ich weiß, dass ist eine komische Frage für ein Kochforum. :-)

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 24.10.2008 - melden?
Ohlala

Wenn der Knochen auf einer Seite noch zu ist, kannst Du versuchen ihn oben mit einem festen Faden, einer Rohrschelle, Rouladenklammer o.ä. zu befestigen und dann in das Wasser hängen.

Ansonsten bleibt nur abschaben mit dem Messer, das ist gefährlich für die Finger.

Cola zersetzt Fleisch mit der Zeit, ist aber genauso flüssig wie Wasser.

Bref macht doch angeblich alles sauber, oder wie war das????

Sonst fällt mir auch nix ein. Viel Erfolg lerane

Gepostet am 31.10.2008 - melden?
Danke

… für den Vorschlag. Aber leider blieb mir nix anderes über als in mühevoller Kleinstarbeit alles abzuschaben und zu entfernen

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.