Auch wenn vermutlich die meisten User hier auf das Frisch-Kochen stehen, so muss ich doch auch zugeben, dass manche Dinge bei mir Fertigprodukte sind.
Habe gestern mal so überlegt was ich generell als Fertigprodukt verwende, und warum.
Das Ergebnis hat mich nicht sooo schockiert, es war nicht so viel. Auf alle Fälle aber der Blätterteig, den nehme ich immer aus der Kühlvitrine.
Dann gibt es da noch so ein leckeres Fertigprodukt aus dem Glas fürs Kartoffelgratin. Das müsste zwar nicht sein und könnte ich leicht selbst machen, aber ich stehe einfach auf diese Geschmacksrichtung.
Ansonsten noch manchmal Fix-Einbrenn, zum Andicken von Saucen und Suppen.
Immer im Haus habe ich TK-Pizza, nicht aus reiner Faulheit, sondern weil ich gerne am Wochenende unterwegs bin und dann der mitternächtliche Hunger von Freunden und mir nach Pizza verlangt.
Bei welchen Produkten greift ihr zu Fix-und Fertig? Was geht gar nicht bei Fertigprodukten? Welche Vor-und Nachteile abgesehen von der Zeitersparnis seht ihr?
Klar machen wir Pizza und Hefeteig gerne selbst....gemeinsam backen und kochen macht schließlich Spaß. Sollte ich aber mal einen Termin haben und zum Mittagessen nicht zu Hause sein, freuen sich meine Kids auch mal sehr, wenn nicht das fertige Essen auf dem Herd steht, sondern eine Packung "Bausatz-Pizza" aus dem Supermarkt, d.h. fertiger Teig zum Ausrollen, Tomatensoße im Schraubglas. So kann jedes meiner Kids seine Ecke der Pizza kreativ mit individuellen Lieblingszutaten belegen. Und sie haben das Gefühl "selbst gekocht zu haben" obwohl die Mama nicht da ist. Das macht Kids stolz.