Dienstag, 26.01.2010: Was kochen die Küchengötter heute

Erstellt am 26.01.10 von Kleineunifee - 10 Kommentare
letzter Kommentar von auchwas am 27.01.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Bin gespannt auf Eure tollen Ideen....
download als PDFForum empfehlen

Bei uns gibt es heute Gebackene Tortellini.

Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Füllen werde ich sie mit Frischkäse und ital. Kräutern.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 26.01.2010 - melden?
gefüllte Tomaten

Nachdem mir gestern 20 Fleischtomaten ins Haus geschneit sind, werde ich heute welche davon füllen. Für meinen Mann mit Hackfleisch und Paprikawürfelchen, für mich mit Würfelchen von Zucchino, Paprika und Käse.

Rahmschnitzel
plus

Heute gab es Rahmschnitzel mit Steinchampignons. Dazu gab es Tagliatelle und eine Gemüsemischung aus Zuckerschoten, Karotten und Champignons.

Goldige Gemüsesuppe
plus

aus Linsen, Möhren, Chinakohl, feurig gewürzt mit Knobi, Chili, Kreuzkümmel und Kurkuma, darin Polentaklößchen, dazu Buchweizen-Sesam-Fladenbrot frisch aus dem Backofen. Genau das Richtige bei kühlen -13 °C. Das Dientagskochen fällt leider für mich aus, Erdnüsse vertrage ich nicht.

Wunschessen

Um die Wunschliste meiner beiden Jugendlichen auch zu berücksichtigen gab es heute panierte Schnitzel mit fettreduzierten Backofenpommes dazu.

Abendessen
plus

Es gab das restliche Wildschwein, kalt aufgeschnitten mit einer Feigen-Senf-Soße, dazu ein kühles Blondes (Pils), sehr passend.

Resteverwertung

Nun gehts mal wieder daran, meinen Kühlschrank zu entleeren, dabei kommen aber meist die leckersten Dinge heraus, wie zum Beispiel heute: Es gab bunte Nudeln mit einem gebratenen Mischmasch (Champignons, Thunfisch, Artischocken, Knoblauch, Sonnenblumenkerne) - origineller Name - leckeres Abendessen. ;)

Statt dem Mittagessen machte ich heute sozusagen ein "zweites Frühstück" (verfrühte Mittagspause um 11) mit Brötchen, Pesto, Cottage Cheese und gebratenen Zucchini.

Rosenkohl

Bei uns gabs heute diesen Rosenkohlgratin zum Abendessen. Ich habe den Gratin noch mit Schinkenwürfelchen ergänzt und dafür die Zwiebel weggelassen, das hat sehr lecker geschmeckt.

Satéspieße
plus

Das Dienstagskocher-Gericht war gut für einen Snack, reicht aber nicht als Mittagessen. Darum habe ich als Mittagessen fürs Büro Satéspieße mit Erdnusssoße und Basmatireis angelehnt an Sparrows Rezept gekocht. In den Reis habe ich ein wenig klein geschnittene getrocknete Aprikosen gegeben. Ich finde den Geschmack der Aprikosen gut passend zur Erdnusssoße.

@HobbyKoch

Bei Deinem Abendessen sehe ich auf dem Teller vier Klekse mit etwas gelblichem, das sieht fast aus wie Quittengelee. Das ist doch nicht die Feigen-Senf-Soße, oder?

Gepostet am 27.01.2010 - melden?
Gebacken: Challah
plus

dieser lecker, leichte, Hefezopf hat Mal wieder gefehlt. Und so wurde er gebacken und die 1/2 ist schon weg, d.h. es wurde nochmal Nachschub verlangt.

Hier das Rezept

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.