Nachdem mir gestern 20 Fleischtomaten ins Haus geschneit sind, werde ich heute welche davon füllen. Für meinen Mann mit Hackfleisch und Paprikawürfelchen, für mich mit Würfelchen von Zucchino, Paprika und Käse.
aus Linsen, Möhren, Chinakohl, feurig gewürzt mit Knobi, Chili, Kreuzkümmel und Kurkuma, darin Polentaklößchen, dazu Buchweizen-Sesam-Fladenbrot frisch aus dem Backofen. Genau das Richtige bei kühlen -13 °C. Das Dientagskochen fällt leider für mich aus, Erdnüsse vertrage ich nicht.
Nun gehts mal wieder daran, meinen Kühlschrank zu entleeren, dabei kommen aber meist die leckersten Dinge heraus, wie zum Beispiel heute: Es gab bunte Nudeln mit einem gebratenen Mischmasch (Champignons, Thunfisch, Artischocken, Knoblauch, Sonnenblumenkerne) - origineller Name - leckeres Abendessen. ;)
Statt dem Mittagessen machte ich heute sozusagen ein "zweites Frühstück" (verfrühte Mittagspause um 11) mit Brötchen, Pesto, Cottage Cheese und gebratenen Zucchini.
Bei uns gabs heute diesen Rosenkohlgratin zum Abendessen. Ich habe den Gratin noch mit Schinkenwürfelchen ergänzt und dafür die Zwiebel weggelassen, das hat sehr lecker geschmeckt.
Das Dienstagskocher-Gericht war gut für einen Snack, reicht aber nicht als Mittagessen. Darum habe ich als Mittagessen fürs Büro Satéspieße mit Erdnusssoße und Basmatireis angelehnt an Sparrows Rezept gekocht. In den Reis habe ich ein wenig klein geschnittene getrocknete Aprikosen gegeben. Ich finde den Geschmack der Aprikosen gut passend zur Erdnusssoße.
Bei Deinem Abendessen sehe ich auf dem Teller vier Klekse mit etwas gelblichem, das sieht fast aus wie Quittengelee. Das ist doch nicht die Feigen-Senf-Soße, oder?
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Nachdem mir gestern 20 Fleischtomaten ins Haus geschneit sind, werde ich heute welche davon füllen. Für meinen Mann mit Hackfleisch und Paprikawürfelchen, für mich mit Würfelchen von Zucchino, Paprika und Käse.