Schon wieder steht ein Donnerstag vor der Tür! Habt Ihr im Moment auch das Gefühl, dass die Wochen einfach so dahinfliegen??? Vielleicht ist es einfach das vergeblich Warten auf den Sommer! :)
Liebe KüchengötterInnen!
Diese Woche sprachen wir im Forum sehr viel über Kochbücher. Zum einen bin ich selbst schuld, denn ich berichtete über das neue Kochbuch von Sven Elverfeld und des Weiteren begab Aphrodite sich auf die Suche nach einem Kräuterkochbuch, im Speziellen dem von Bettina Matthais.
Deshalb diese Woche meine Frage an Euch: Was ist Euer absolutes Lieblingskochbuch? Dabei differenziere ich mal zwischen zwei Kategorien (da mich beide interessieren!): zum einem dem Kochbuch, aus dem Ihr die meisten Rezepte umgesetzt habt (dann scheint es ja sehr gut zu sein :)) und dem Kochbuch, in dem Ihr am Liebsten rumblättert, obwohl die Umsetzungen bisher eher gering waren, also eher dem Kochbuch zum Anschauen. Vielleicht vereinigt sich bei Euch sogar beides in einem Kochbuch! :)
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und wie immer freue ich mich sehr auf Eure Beiträge!
Liebe Grüße, Juliette
P.S: Ja, ich musste das Kochbuch leider erst mal im Regal parken, aber sonst komme ich ja zu nichts anderem mehr! :))
die ich mir hier zusammengestellt habe, gefallen mir mittlerweile am besten. Nein, Spaß beiseite!!! :-)) Ich habe zu Hause sehr viele Kochbücher. Ein Lieblingskochbuch gibt es bei mir nicht. Ich ziehe mir aus jedem das Beste heraus. Dabei geht es mir vorallem um mögliche Kombinationsmöglichkeiten. Am Herd entsteht dann meistens etwas ganz anderes. Früher habe ich vorallem nach den Rezepten meiner Mutter und Großmutter gekocht. Die alte Hausmannskost. Zum ERlenren der Grundlagen aber nicht schlecht. Nach der Wende habe ich mich dann fast mit Kochbüchern erschlagen und Rezepte aus diversen Zeitschriften gesammelt. Selten habe ich aber etwas daraus gekocht. Meine Jungs standen eh auf Muttis "Gute Küche". Erst jetzt fange ich richtig an, mich neben der ganzen Kräuterei auch mit schönen Gerichten zu beschäftigen.