Heute mal ein etwas exotisches Thema... :)
Liebe KüchengötterInnen!
Mich interessiert diese Woche, welches das Außergewöhnlichste / Exostischste ist, was Ihr bisher verspeist habt?
Da kommen natürlich gerade Erfahrungen aus fernen Auslandsreisen in Betracht! Beispielsweise fritierte Insekten oder ähnliches...
Oder natürlich einfach Sachen, die in Euren Augen extrem außergewöhnlich waren!
Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten!
Noch einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße, Juliette
...mittlerweile dürfte es schon über 10 Jahre her sein, bin ich mit meinen Eltern nach Marokko gereist.
Das Hotel hatte neben anderen Restaurants auch eines mit afrikanischer/marokkanischer Küche. An einem Abend haben wir eine gemischte Vorspeisenplatte bestellt! Da wurden diverse kleine Schüsselchen in die Mitte des Tisches gestellt, aus denen man sich bedienen konnte.
In einer war etwas Weißes in roter Sauce... Lecker war es...
Mein Vater hat uns später verraten, dass er doch sehr überrascht war, wie gerne wir das Schafshirn gegessen hätte... :)
Mit mehr kann ich bezüglich dieses Themas leider nicht dienen! :)
Was mich noch mehr überraschte, war, dass ich eine gute Freundin mit dieser Geschichte gar nicht schocken konnte. Wenn es bei ihren Eltern Kaninchen gab (also als Ganzes) hat sie sich mit ihrem Bruder immer darüber gestritten, wer das Gehirn auskratzen darf!
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch üblich ist, aber bis auf das eine Mal habe ich noch kein Gehirn gegessen... Ich zumindest fand es schon außergewöhnlich!