Heute schon am Mittwochabend... :)
Liebe KüchengötterInnen!
Diese Woche bin ich früh dran! Aber da ich morgen viel unterwegs bin, will ich einfach schon mal vorgreifen! :)
Heute habe ich mal ein praktisches Küchenthema und dazu noch mit einem Foto als Anschauungsmaterial! ;) Auf die Idee bin ich Dank meiner nun in Hamburg lebenden Wochenendkochfreundin gekommen! Ich schäle Kartoffel immer mit einem Messer, dass leicht gebogen ist und finde, dass es keine bessere Alternative gibt! :) Sie konnte Kartoffeln nur mit einem Sparschäler schälen. Dafür habe ich nur die bildlich dokumentierte Version (sieht billig aus, war er auch, aber bei Spargel macht das Teil keinem etwas vor!!! :)))! Sie bevorzugte die Sparschälermethode wo der Griff sozusagen an der Seite ist.... Wisst Ihr was ich meine? Also beispielsweise so! Mit diesen Teilen kann ich ja gar nicht umgehen! Da fühle ich mich wie ein Linkshänder mit!
Wie geht es Euch?
Und vor allem, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, wie schält Ihr Eure Kartoffeln?
Ich freue mich wie immer auf Eure Beiträge!
Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
Juliette
ich bevorzugte jahrelang das Schälmesser, es ist einfach super. hab es immer noch gerne. Doch mittlerweile, wenns geht und die Kartoffeln oval sind. Ihr wisst was ich meine,,,, nehme ich nun den Sparschäler, Bild Links, arbeite ähnlich wie beim Spargel, und dann geht`s dahin,,, Ohne Schälmesser käme ich nach wie vor nicht klar. Den Rösle Sparschäler für Rechts- und Linkshänder habe ich auch, möchte auch nicht missen.Ich brauche ihn oft, wenns mit Schälmeser nicht klappt z. B. Spargel.