Ich schaffe es.... Juhu! :)
Liebe KüchengötterInnen!
In den letzten Wochen war hier auf der Küchengötterseite vermehrt Werbung für laktosefreie Produkte zu sehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat REWE nun eine eigene Marke dafür und auch Almighurt bietet solche an.
Ich finde es schön, dass Menschen, die auf Laktose verzichten müssen, nun eine größere Auswahl haben und auch in normalen Supermärkten fündig werden.
Allerdings habe ich mir trotz dessen die Frage gestellt, ob die Nachfrage wirklich so groß nach diesen Produkten ist. Schließlich leiden in Deutschland laut Wikipedia "nur" ca. 20 Prozent der Menschen an einer Laktoseintoleranz... Deshalb würde mich interessieren, ob ihr (oder zumindest Menschen kennt) laktosefreie Produkte kauft, obwohl ihr nicht an einer Intoleranz leidet! Die Nachfrage scheint schließlich zu bestehen!
Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Juliette
@Juliette, ein ausgefallenes Thema. Doch was is(s)t nun der moderne Verbraucher? Für mich ist das ein täglicher Dauerlauf am Kühlregal entlang - vorbei an all' diesem Zeugs. Ich suche nur nach "fair" und "Bio". Und meinetwegen etwas "feine Welt". Dieses getunte Zeug ist teuer. Und dann gleich auch mal eine Frage: Warum muss für jemanden, der unter Laktoseintoleranz leidet, das Produkt so teuer sein? Was ist da der Mehrwert und für wen? Ansonsten habe ich nichts gegen die Überall-Erhältlichkeit dieser Produkte und finde ich gut. Auf viel Schnick lässt sich aber verzichten.