Liebe KüchengötterInnen!
Im Moment könnte man meinen, dass sich meine Zeitplanung gegen die Küchengötter verschworen hat. Dienstag immer lange unterwegs und zum Ende der Woche sowieso und plötzlich war es Donnerstag und ich habe es sozusagen gar nicht mitbekommen! Deshalb heute am Samstag, aber man könnte ja auch einfach "Wochendiskussion" sagen, dann fällt es gar nicht auf! :)
Jetzt aber zum heutigen ähm Wochenthema: Vegetarisch/Vegan!
Ein Großteil von Euch isst Fleisch: Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, Euch vegetarisch oder gar vegan zu ernähren? Wie oft in Woche esst Ihr Fleisch?
Und an alle Vegetarier oder Veganer: Esst Ihr kein Fleisch, weil Ihr es nicht mögt oder aus ethischen Gründen? Bzw. an die Veganer müsste die Frage eher so gestellt werden, warum Ihr jegliche tierische Produkte vermeidet?
Ich bin wie immer gespannt auf Eure Antworten,
liebe Grüße,
Juliette
dass ich darüber noch nie nachgedacht habe.... Ich esse mal mehr mal weniger Fleisch oder Fisch... Letzterer fällt ja auch unter Tiere und die sind im Endeffekt bedrohter als eine Kuh aus artgerechter Haltung. Wobei ich auch viele kenne, die sogenannte Pescetarier und somit auch bzw. nur Fisch essen (also kein Fleisch aber Fisch).
Davon abgesehen, mag ich Fleisch einfach gerne! :) Zur Zeit koche ich oft die schnelle Küche, was dann automatisch schnell in Pasta endet und esse dadurch weniger Fleisch! Aber so ein richtig gut gebratenes Stück Rinderfilet oder ähnliches.... Zum Reinlegen! :)
Aber das ist meine Meinung? Welche habt Ihr?