Und schon wieder Samstag... Aber hat ja letzte Woche auch gut geklappt... :)
Liebe KüchengötterInnen!
Leider ist es schon wieder der Samstag geworden, aber verzeiht mir einfach! Also diese Woche bin ich ja nicht einmal wirklich zum Kochen gekommen, wurde dafür aber stets auswärts versorgt, was automatisch mal mehr und mal weniger gut war! :)
Diese Woche interessiert mich: Befolgt Ihr bestimmte Ernährungs- bzw. Diätregeln. Also man muss ja nur beim Friseur sitzen und liest in 5 Zeitschriften wieder 5 verschieden Vorschläge....
Ich weiß, dass Ihr Euch grundsätzlich nach Euren Bedürfnissen ernährt, aber gibt es trotzdem Grundsätze die bei Euch gelten? Beispielsweise ab 18.00 Uhr wird nichts mehr gegessen, oder "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und abends wie ein Bettler"? Ich könnte hier sicherlich DIN A 4 Seiten füllen, aber bin vor allem erst einmal gespannt auf Eure Mitteilungen!
Einen schönen Samstag, liebe Grüße,
Juliette
hat den Satz "...Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler ...." tief in uns Kindern eingeprägt. Sicherlich ist etwas Wahres dran. Jedoch wenn ich sehe, wir haben jahrelang nur abends warm essen können und es hat uns nichts geschadet. Ebenso kann ich anführen: die Mittelmeer-Anrheiner essen hauptsächlich abends warm, mittags gibt es nur eine Kleinigkeit und das Frühstück fällt auch nicht so üppig us wie bei uns Deutschen... Ich richte mich danach, wie mein Tagesablauf geplant ist. Muß ich arbeiten, dann brauche ich ein gutes Frühstück mit einem leckeren Kräutertee und einem Glas O-Saft. Denn, wenn ich heimkomme und anfangen kann zu kochen, dann ist es bereits 14:00 Uhr. In der Regel essen wir mittags (für uns 15:00 Uhr), dafür fällt das Abendessen aus. Ist aber Wochenende, dann schmausen wir je nach Hungergefühl und gönnen uns auch abends eine kleine Käseplatte mit etwas saisonaler Rohkost: Tomaten, Radieschen, Gurken o.a.
Allerdings versuche ich die Version "Schlank im Schlaf" ein wenig durchzuhalten, also abends kein Brot. Eine feste Uhrzeit halten wir dabei nicht ein.