Und wieder der Samstag... :) Aber da Ihr Euch trotzdem so rege beteiligt (DANKE!) und es sich diese Woche nicht anders einrichten ließ, diese Woche wieder! :)
Liebe KüchgötterInnen!
Ich war heute wirklich am Überlegen, welches Thema ich heute vorstellen soll! Nach der regen Teilnahme an der Spareribs-Diskussion von Bettina im Blog, war ich sogar fast geneigt, diese Woche die Diskussion ausnahmsweise ausfallen zu lassen. Aber dann lese ich gerade den Kommentar von Aphrodite zum heutigen Kochen und gleich ist das Thema da: Kilo-Killer-Koller! Ich musste doch sehr schmunzeln! :)
Nachdem wir letzte Woche festgestellt haben, dass wir eigentlich immer dann essen, wenn es uns passt, stellt sich natürlich trotzdem die Frage, was Ihr macht, falls Eure Waage Alarm schlägt und nach Eurem Empfinden dringend Kilos gekillt werden müssen. Wie bekämpft Ihr den Koller? Bloßes Ignorieren? Oder was habt Ihr zu Euren Sofortmaßnahmen erklärt? Was ist sozusagen Eure Strategie, den Kilos den Kampf anzusagen?
Ich freue mich wie immer auf Eure Beiträge,
liebe Grüße,
Juliette
Juliette will Geheimtipps! Seit dem letzten Jahr weiss ich endlich, wie ich den Kilo-Koller in Griff kriege. Almased. Eisern morgens und mittags als Solo-"Essen", dann abends noch zu einem echt kleinen Essen und mein Glas Wein gönne ich mir auch. Am nächsten Tag nochmal und ich bin schon wieder zufriedener, weil sich wirklich ein sichtbarer Erfolg einstellt. Das Schönste ist, dass ich damit tatsächlich keinen Hunger verspüre. Mit nichts anderem bekäme ich das hin und ich habe schon viel probiert.