Zwei verschiedene Teller...
Liebe KüchengötterInnen!
Jetzt denkt Ihr bei der Überschrift bestimmt erst einmal: Was will die Juliette denn heute von uns? Hat die zu lange am Pool gelegen? :)
Nein... Zu lange bestimmt nicht! :)
Mir ist nur schon öfter mal aufgefallen, dass Ihr für Euch und Euren GöGa oder auch andere Personen zwei verschiedene Gerichte zubereitet. Manchmal nur leichte Abwandlungen, die ich noch mit Abneigungen der einen Seite nachvollziehen kann, aber teilweise fast komplett verschiedene Gerichte! Vielleicht irritiert mich dies auch nur, weil ich das von zu Hause gar nicht kenne!
Nun will ich also Eure Hintergründe erfragen? Warum manchmal zwei ganz verschiedene Gerichte? Eines wäre doch viel unaufwendiger!
Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten,
liebe Grüße,
Juliette
Diese Frage zu beantworten ist für mich ganz einfach: Es gibt bei meinem GöGa ganz andere Vorlieben. Er ist kein Freund von Fisch, also bekommt er den Fisch, den er so gerade noch mag: Barsch- oder Dorsch. Während er Forelle oder Saibling vollkommen ablehnt kann ich mir so meinen Fisch zubereiten. Ich esse kaum Kohlehydrate und dafür liebend gerne Salat. Da er keinen Blattsalat isst, kommen Blattsalate später in die Salatzutaten und so kann ich ihn ein wenig "überreden", auch ein bisschen Salat zu essen. Ich koche also für beide das gleiche, kann aber Abwandlungen einbauen. Ich mag z.B. keinen Fisch zubereiten, wenn mein GöGa Fleisch hätte. Der Fischgeruch in der Küche wäre für ihn unangenehm. Jedoch brate ich Fleisch und z.B. Leber (für mich) gleichzeitig in verschiedenen Pfannen.