Da bin ich doch eben auf der Startseite über Retrogemüse gestolpert – interessant. Und habe „nur“ Steckrüben-Gerichte gefunden. Lang, lang ist’s her...
Es muss ja alles irgendwann einmal ausprobiert werden und meine Mutter machte einen Vorschlag „Steckrüben-Eintopf“, der dann so gesund und wenig lecker war, dass er sofort wieder in Vergessenheit geriet.
Mit einem Curry-Gericht wollte ich einmal meine lieben Kollegen ködern (muss ja nicht immer Kuchen sein). Nein, lass mal lieber! – Und so habe ich mich an diese edlen Gewürz-Kreationen noch nicht herangewagt.
Wie sieht es bei Euch aus? – Gebt Ihr Steckrüben, Eintopf & Co. eine zweite Chance? Oder sagt Ihr ganz einfach: Habe ich immer schon gerne gekocht und habt ein Rezept?
Steckrübengemüse und Bratwurst das ist ein Winterklassiker bei uns.Früher wurde es wie bei meiner Mutti mit Eisbein gekocht, was immer sehr gut war. Ich koche heute Steckrübengemüse: nur Steckrüben mit Gemüsebrühe und Safran , das bringt noch mehr Farbe und Geschmack rein, zum Schluss etwas Salz und ein kleines Stück Butter. Dazu gibt es grobe Bratwurst herzhaft gebraten.