Habt ihr auch tolle Fotos von Obst und Gemüse, dann zeigt sie uns doch!
Mariannchen
Hiermit möchte ich den Küchengöttern einen kleinen Einblick in unseren Garten geben.
Demnächst sind die ersten Tomaten erntereif und auch die Mirabellen (Bild 2) brauchen nur noch wenige Tage. Aber es gibt nicht nur Essbares, sondern auch Blumen in Hülle und Fülle.
Mariannchen
Mariannchen
Mariannchen
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
da kann ich nicht mithalten. Einen tollen Garten hast Du da, Mariannchen, ich habe ihn kürzlich schon einmal bewundert. Aber vielleicht kriegen unsere Feigen noch die Kurve, dann komme ich hierauf zurück. Mit den Physalis dauert es auch noch eine Weile, obwohl die Pflanzen inzwischen taillenhohe Buschstärke erreicht haben.
@mariannchen, da würde ich doch glatt vom Paradiesgarten sprechen- Kompliment- steckt sicher vieeeel Arbeit drin. Das wäre doch ein tolles Fleckchen für das Treffen am 22. gewesen.. gr** Viel Freude noch und weiterhin gute Ernte.
Ich werde das Kompliment weitergeben, denn die Arbeit teile ich mir mit meiner Mutter, die ein großer Blumenfan ist. Sie bepflanzt jedes freie Fleckchen.
@Jeanne: Das Treffen hätten wir hier schon veranstalten können. Platz wäre ausreichend vorhanden, aber bis zu uns kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so leicht.
Die Märkte auf Mallorca waren eine Fundgrube für Obst und Gemüse. Auch Fisch und Fleisch gab es dort in reicher Auswahl. Sogar lebendes Geflügel und Schnecken wurden angeboten. Ich habe mich lieber an Obst und Gemüse gehalten.
Ein wahrer Gartentraum für Genießer und Küchenprofis
Hier kann ich auch nicht mithalten, einfach herrlich, großes Kompliment, was machst Du nur mit den vielen Mirabellen?. Sieht nach viel Arbeit in nächster Zeit bei der Ernte aus. Meine Mutter hat auch so einen herrlichen Mirabellenbaum, da so viele Früchte dran sind, ist schon ein Ast abgebrochen. Ist sicher ein super Eckchen für den Treff der KÜ-GÖ Freunde.
Wir wissen ja alle, daß es Eva war, die im Paradies lebte. Also ist Mariannchen in Wirklichkeit Eva, denn das zweite Bild sieht mir sehr nach dem Paradies aus. Sind das Marillen?
Das zweite Bild zeigt unseren prall gefüllten Mirabellenbaum (in Österreich und auch hier sagt man "Kriacherl"). Es sind so viele, dass wir sie gar nicht alle selbst verarbeiten können. Wenn jemand Interesse daran hat, der in meiner Nähe (unser Dorf gerhört zur Gemeinde Gauting) wohnt, darf gerne vorbeikommen und sich ein paar holen. Ein kurzer Eintrag in meinem Gästebuch genügt.
Die Ernte hat begonnen. Alle paar Tage bekomme ich eine grosse Schale voller vitaminreicher Früchte. Die anfangs so kleinen Pflänzchen sind zu riesigen Büschen geworden.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
da kann ich nicht mithalten. Einen tollen Garten hast Du da, Mariannchen, ich habe ihn kürzlich schon einmal bewundert. Aber vielleicht kriegen unsere Feigen noch die Kurve, dann komme ich hierauf zurück. Mit den Physalis dauert es auch noch eine Weile, obwohl die Pflanzen inzwischen taillenhohe Buschstärke erreicht haben.