Es geht um die Bratwurst!?
Die am einfachsten scheinenden Dinge haben es ja meistens in sich... Das habe ich mir gestern gedacht, als ich mal wieder ein paar Bratwürste rausgebraten habe. Wahrscheinlich habe ich zuviel Fett (Öl) verwendet, aber das Ganze war eine ziemlich spritzig-heiße Angelegenheit. Und den Küchenboden konnte ich danach auch gleich wischen. Die Bratwürste kamen dann zwar mit dem richtigen "Bräunungsgrad" auf den Tisch und haben auch bestens geschmeckt (zum Kartoffelsalat!), aber vielleicht gibt´s einen Trick, wie man die guten Würste ohne große Spritzerei rausbraten kann???
Hi...also wenn ich Bratwürste in der Pfanne brutzle...dann hab ich so ne art abdeckung...deckel...oder spritzschutz, den ich auf die Pfanne lege...sieht aus wie so en feinmaschiges Sieb...vllt hast du das schon ja mal gesehen irgendwo...das funktioniert einwandfrei...oder aber du nimmst nicht ganz so viel Öl zum braten, brühst/kochst die Würste vorher etwas in Wasser ab und bestreichst sie mit etwas Dosenmilch...das gibt dann auch ne sehr schöne Farbe...kannst auch die Bratwürste vorher mit ner Gabel ein bisschen einpicksen...damit das Fett wenn es heist wird rausläuft...und nicht dann so rausspritzt...aber ne Bratwurst hat generell immer etwas Fleischsaft, bzw Wasser...und wie du weist Wasser und Fett verträgt sich nicht so dolle ;-) hoffe aber mal meine Tipps helfen dir weiter! :-)
LG Winni