....so wird mein Fest-Teller aussehen:...........
...also, das Menu kennt Ihr ja aus meiner Rezept-Bibliothek. So richte ich an:
Schwarze Porzelanteller stehen auf Alluminum Platzteller mit Sternen-Rand. Tischtuch schlicht hell mit Engelmuster etc. Als Beleuchtung meine Konservendosen-Teelichter. (siehe Forum)
3 Gläser pro Person, welche liegend auf dem Tisch plaziert sind. Darauf das Besteck gelegt. Tannzapfen und Fichtenäste für den Duft. Wurzelgesteck mir Krippe aus Stroh und Jesuskind ( Marzipan) Musik: white Christmas und silent night, natürlich von meiner CD.
Die Teller sind belegt mit :
Spiegel von Trüffelsauce, darauf gesetzt eine halbe Wachtel flambiert daneben die weisse Polenta als Engel ausgestochen, grüne Spargelspitzen gekocht und 3 Kirschtomaten gedämpft. Auf den freien Stellen des Tellers streue ich 23.5 karätige essbare Gold-Sternchen.
Foto wird nach Weihnachten folgen !!! Bitte farbliche Zusammenstellung beachten.
schwarzer Teller
goldige Sternchen
braune Wachteln,
weisse Polenta
grüne Spargeln
rote Tomaten....
Liebe Grüssli Brunino
ist Deine Deko! Gold soll außerdem in medizinischer Hinsicht sehr wirksam sein bei rheumatischen Erkrankungen. Auf Dein Bild, auf dem man die liegenden Gläser mit dem Besteck drauf sieht, bin ich schon gespannt, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Gläser stehen (oder liegen?) ja klassischerweise rechts oberhalb des Tellers. Legst Du dann auch die Gabeln von links nach rechts auf die Gläser?