Freitag was wird gekocht? Vielleicht fleischfrei?

Erstellt am 04.11.11 von BlackCoffee - 13 Kommentare
letzter Kommentar von Belledejour am 05.11.11
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Foto ist auch noch aus dem Sommer. Ein bißchen wehmut von mir.
download als PDFForum empfehlen
bild
BlackCoffee

Ich bereite gerade nicht fleischfrei einen Rinderschmortopf mit Nudeln und dazu den orientalischen Gurkensalat.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 04.11.2011 - melden?
Sülze und Bratkartoffeln

Heute gab es schnelle Küche und zwar Sülze mit Remoulade, Bratkartoffeln und Salat. 

Pasta

Da es nach der Arbeit ja schnell gehen mußte gab es

Spaghetti mit Sojabolognese

als Vorspeise
plus

gab es Endiviensalat mit Crevetten in Dillsauce, dazu Baguette.

Freitag ist bei uns weiterhin Fischtag

Heute gibt es daher Seeal mit herbstlichem Ratatouille, Foto folgt.

das Hauptgericht
plus

war eine Rehkeulennuss mit Orangen-Mostarda, gebratenen Steinpilzen, Semmelknödeln mit Steinpilzen drin und einer einfach umwerfenden Sauce.

Wein gab es auch dazu .......

2008 Villa Heynburg, Baden, Spätburgunder Grande Réserve trocken, Kappelrodeck 

Ich habe heute wiederholt....

weil es so gut war, gab es heute wieder King Prawns im Pankomantel mit Paprika! Die Sauce habe ich dies mal etwas anders gemacht... So wie mein Vater meine Idee umgesetzt hat... Allerdings fand ich mein ursprüngliches Rezept diesbezüglich sogar etwas besser! Lecker war es trotzdem... So schnell gab es selten eine Wiederholung bei mir! Obwohl das Rezept so einfach klingt, war ich aufgrund der erforderlichen Töpfe und des anstrengenden Tages wieder doppelt froh über meine Spühlmaschine! Was habe ich immer beteuert, dass dies das erste technische Gerät ist, auf welches ich ohne weiteres kompromisslos verzichte! Ich muss sagen, dass ich seit knapp drei Wochen gaaaaanz anders denke! :))

Sauerkrautauflauf

Und was sind King Prawns?

Gepostet am 05.11.2011 - melden?
Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
plus

@Black Coffee, tolles Foto, mir geht`s genauso, ich vermisse auch den Sommer.
@alle, warum macht Miesmuscheln keiner?. Ich konnte es nie sehen, bei "was kocht ihr heute?".

hab ich lange nicht mehr gemacht. Köstlich waren sie. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu, ist klar. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder.

Zitronenthymiancroutons,
plus

werde ich mir merken, das passt.

aus der Vorratshaltung: Rindfleischsuppe
plus

ist für Tage mit viel Arbeit und vor allem schwerer Gartenarbeit toll. Ein Griff in das Regal brachte uns eine Rindfleischsuppe in den Topf, indem bereits Zucchinistückchen schmorten. Nur der Gummiring ist uns abgerissen. Auch ein Grund, warum ich neuerdings Gurkengläser bevorzuge :)).

King Prawns

Hallo Manuela.,

King Prawns ist ein anderer Name für Riesengarnelen. Du kannst es hier in unserer Warenkunde für Scampi & Garnelen noch mal genau nachlesen.

Nachtrag
plus

Und so sah unser *Fischgericht* aus, das herbstliche Ratatouille bestand aus Kürbis, Möhren und Pastinaken. Zum Seeaal gabs ein Weinsauce.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.