Gazpacho
Hallo Küchengötter- fühle mich nicht so wirklich küchengöttlich, aber vielleicht kommt das noch. Ich habe gleich eine Frage an alle Gazpacho fans: Was habt Ihr für Erfahrungen damit, Gazpacho in größeren Mengen vorzubereiten und dann einzufrieren? wir brauchen sie für unsere Taufe im August. Oder hat jemand noch eine Idee für eine festliche leicht vorzubereitende gut einzufrierende Suppe, die vielen schmeckt? Danke für Tips! franzliest
besagt ein spanisches Sprichwort (vom Gazpacho bekommt man keine "Magenprobleme").
Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs!
Für den Gazpacho könntet Ihr vorbereitend Tomaten, Gurken, Paprika und Knoblauch püriert einfrieren, ich würde das aber nicht machen, da das ganze dann vielleicht wässrig wird und der Geschmack sich verändert. Das zerkleinerte und befeuchtete Weißbrot sowie das Olivenöl würde ich erst am Festtag frisch in die (wenn es unbedingt sein muß) gefrorene und aufgetaute Suppe geben. Dann müßtet Ihr am Festtag ebenfalls die Sachen zum Garnieren frisch schneiden. Das wären Weißbrotwürfel, Tomatenwürfel, kleingeschnittene Paprikaschoten, gehackte Zwiebeln, evtl. Schinkenwürfel und klein gehackte Eier. Oh je, ich glaub, Ihr braucht da eine Küchenfee! Lg, Eliza