Gefüllte Paprika

Erstellt am 02.11.08 von plaisir - 9 Kommentare
letzter Kommentar von HappySue am 13.11.08
… wer kennt ihn nicht diesesn Antipasti Klassiker
download als PDFForum empfehlen

An jedem Feinschmeckerstand findet man sie gefüllte Paprika in allen Variationen. Leider immer recht teuer. Ich suche jetzt ein Rezept, um mit Frischkäse gefüllte Paprika, die man auch im Supermarkt bereits fertig kaufen kann, selber zu machen. Kann mir jemand helfen?

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 02.11.2008 - melden?
Eingelegte Paprika oder frische?

Hallo plaisir!

Im Supermarkt gibt es die gefüllten Paprika ja normalerweise in eingelegter Form im Glas. Möchtest Du Deine selbstgemachten Paprikaschoten auch einlegen, oder möchtest Du frische machen? Die frischen kannst Du im Kühlschrank eine zeitlang lagern. Möchtest Du eine Füllung nur mit Frischkäse oder einen Teil Frischkäse und einen Teil Feta? Ich hab verschiedene Rezepte und kann das passende hier eintragen, wenn Du mir beschreibst, was Du genau machen möchtest.

Liebe Grüße,

Karlchen

Gepostet am 03.11.2008 - melden?
oh Wünsche werden auch noch beachtet…

Ich möchte sie frisch machen und dann auch so verzehren. Einlegen brauch ich sie glaube nicht, so wie ich meine Umgebung kenne. *g*  Ansonsten würd ich alles gern mal ausprobieren.

Is voll lieb, dass du mir gleich mehrere Möglichkeiten anbietest. Vielen Dank.

Da...

...wäre ich auch daran interessiert *schleck* Die gefüllten Paprika vom Feinkoststand schmecken nämlich um Welten besser als die gefüllten aus dem Supermarkt.

Rezept für Paprikaschoten mit Frischkäsefüllung

Hallo Plaisir, hallo Elefantenmama!

Ich wollte das Rezept zuerst hier ins Forum schreiben. Wenn es Euch gefallen sollte, dann wäre es so aber unhandlich. Darum habe ich es als neues Rezept angelegt und hier einen Link eingefügt. Auf diese Weise könnt Ihr es gleich in Euer Kochbuch aufnehmen, natürlich nur, wenn es Euren Geschmack treffen sollte ;-)

Bitte hier klicken, um zum Rezept zu kommen.

Liebe Grüße,

Karlchen

Gepostet am 05.11.2008 - melden?
Das hört sich ja klasse an

werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke Karlchen!

viele Grüße, Camille

Gepostet am 06.11.2008 - melden?
vielen dank

Werd das Rezept auch gleich am Wochenende ausprobieren. Schreib dann wie es mir gelungen ist.

Gepostet am 11.11.2008 - melden?
waren lecker

Die gefüllten Paprika waren lecker. Leider ist es um diese Jahreszeit nicht ganz einfach geeignete Paprika zu bekommen. Wie funktioniert eigentlich das einlegen?

Gepostet am 11.11.2008 - melden?
Einlegen oder einwecken

Wenn die gefüllten Paprikaschoten länger haltbar gemacht werden sollen, dann sollte man sie etwas länger in dem Sud kochen, vielleicht 10 Minuten, sonst könnte es sein, das sie noch teilweise roh sind und anfangen zu gären. Man könnte sie einwecken und den Sud dabei verwenden. Sie würden dann sehr lange halten, aber mit der Zeit ausbleichen und Geschmack verlieren. Besser wäre es, sie in sterilisierte Glaser zu füllen und dann mit einem nicht zu intensiv schmeckenden Öl (am besten Sonnenblumenöl) aufzufüllen. Wenn man die Gläser einigermaßen kühl lagert, dann sollten die Paprika einige Monate halten. Das Öl kann man später zum Anbraten vom Fleisch oder für Soßen verwenden, weil es ja auch nach Paprika schmeckt.

Gepostet am 13.11.2008 - melden?
Klasse

Das ist ja eine klasse Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.
Hab das Rezept direkt ins Kochbuch gelegt. :-)

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.