Gewürzausstellung in Rosenheim

Erstellt am 01.06.10 von lalinea1965 - 1 Kommentar
letzter Kommentar von cystitis am 03.06.10
Im Zuge der Landesgartenschau gibt es in Rosenheim auch eine große, sehr interessante und sehenswerte Gewürzausstellung.Hier ein paar wenige Impressionen aus der Fülle meiner Fotos.
download als PDFForum empfehlen
bild
lalinea1965

Die Ausstellung fand ich wirklich sehenswert und informativ. Dass sich ein Herr Schuhbeck mit seinen käuflichen Gewürzen da so sehr in den Vordergrund drängelt stört mich persönlich ein wenig. An den verschiedenen Ausstellungsständen gab es auch Rezeptkarten zum Sammeln: Barbarieente mit Karotten-Koriander-Gemüse, Hühnchenbrust in Parmesan-Kardamom-Hülle, Gedämpftes Lammlaiberl mit langem Pfeffer und Bohnen-Kräuter-Pesto, Tomatensuppe mit Garnelen und Zimt, lauwarmer Bratkartoffelsalat mit Steinpilzen,gerollter Saibling auf Gurken-Ingwersalat und vielerlei Pfeffer, Sauerrahm-Chilicreme mit gelierter Holunderblütensuppe und Erdbeeren und Heilbutt auf Brennessel-Vanillespinat mit Mango und Tomaten-Kapern-Salsa, Gewürzgugelhupf mit Rotwein und Muskatnüsse im Schokomantel.

bild
lalinea1965
bild
lalinea1965
bild
lalinea1965
bild
lalinea1965
Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 03.06.2010 - melden?
Nur zu gern

@lalinea Danke für Deinen guten Tip. Wie gern würde ich da stöbern gehen. Leider ist Rosenheim zu weit von mir weg und ich habe auch nicht die Zeit für einen Wochenendausflug dorthin. Schade!!!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge