Schneekessel, Zestenreißer, Paletten,... was für andere nach gut sortiertem Fachhandel klingt, sind für mich Engelstöne *g*
Habt ihr schon mal bei einer Freundin gekocht, bei Bekannten oder sonst wo, wo ihr nicht euer "Handwerkszeugt" griffbereit hattet? Mich irritiert das immer sehr, weil es mich schon aus der Fassung bringt, wenn jemand keinen Schneebesen hat.
Mein Papa ist gelernter Koch, daher bin ich Küchenutensil-technisch daheim sehr verwöhnt worden. Ich liebe alle Profigeräte und mag es nicht, wenn ich zum Kochlöffel greifen muss, wenn es eben keinen Schneebesen gibt. Ebenso wie ich Standgeräte einem Handmixer vorziehe. (ich weiß schon, es geht auch so)
Wie gehts euch da so? Habt ihr auch ein solches Arsenal daheim und liebt es, jedes Ding seinem eigentlichen Zweck zuzuführen? *g*
mir geht es ähnlich egal ob Zestenreißer oder eine Winkelpalette.. ich hab wahrscheinlich auch viel zu viel aber wenn ich dann mal "auswärts" koche nehme ich sogar mein Messer mit um nicht Gefahr zu laufen kein scharfes Messer in der Küche zu finden denn das geht garnicht..
wobei ich bei anderen Leuten auch gerne improvisiere doch zu hause weiß ich wo alles liegt und für jede Gelegenheit gibt es das passende "Werkzeug".
Ich gabe 10 Jahre in einer Berufschulküche Kochkurse belegt und mich auch so an diese "Werkzeuge" gewagt und sie zu nutzen gelernt und mir nach und nach das ein oder andere Teil gekauft .Genauso geht es mir mit Gewürzen.. wenn ich irgendwo bin und nur Pfeffer und Salz finde :-))