Wer kann mir einen Hersteller für Messer empfehlen? Welche Arten von Messern gehören zur Grundausstattung für das Schneiden von Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse und Fisch?
Wer kann mir helfen? Bisher habe ich nur ein paar scharfe Obst- und Gemüsemesser und sehr sehr einfache größere Messer, die ich aber oft nicht benutze, weil sie einfach nicht sooo toll schneiden. Was braucht man denn für eine mittelprächtige Grundausstattung? Würde mir gerne gleich was gutes zulegen, damit ich wirklich ganz gezielt und fein schneiden kann.
@odenwälderin: Wieviel willst Du denn für Deine "Startausstattung" ausgeben?
Habe Dir mal in verschiedenen Preisklassen Messerblöcke rausgesucht, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann:
WMF Spitzenklasse
Zwilling 4-Sterne
Zwilling 4-Sterne (10-teilig)
WMF Grand Gourmet
Vielleicht ist etwas Passendes für Dich dabei!
Ich war die letzten Wochen einige Male unterwegs und hab mir immer wieder andere Messer angeschaut. In ein paar Wochen habe ich Geburtstag und mir wurde sozusagen untersagt, mir davor Messer zuzulegen. Heute war ich bei einem Discounter. Bei dem gab es Keramikmesser. Ich habe übergangsweise mal eines mitgenommen und werde es gleich morgen beim Kochen testen. Bin sehr gespannt.
Was hat der Messertest ergeben?
Kommst Du gut mit dem Keramikmesser klar, oder wartest Du jetzt noch 'sehnsüchtiger' auf den Geburtstag? ;-)