Hat am Valentinstag niemand gekocht?

Erstellt am 14.02.13 von sparrow - 8 Kommentare
letzter Kommentar von Anneling am 25.02.13
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Seid ihr alle zum Essen gegangen heute oder habt ihr ein Valentinstagsmenue gekocht?
DruckversionForum empfehlen
Ich habe meine Tochter zu einem Thaimenue eingeladen und da wir die Kinder nicht alleine lassen konnten, haben wir das Essen abgeholt. Es hat sehr gut geschmeckt. Ich hatte Hühnerfleisch mit Thaiauberginen und grüner currypaste an Kokosmilch.
Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 15.02.2013 - melden?
doch doch, der Valentinstag war eine gute Gelegenheit Besuch einzuladen
plus

Nachdem ich den gestrigen Valentinstag genutzt habe um ein paar liebe Verwandte einzuladen hab ich natürlich gekocht! Es gab als Vorspeise einen kleinen Teller mit Bauernsalat (mit Feta), dann Schweinefilet mit Pfefferrahmsauce und als Nachspeise gab es schokoglasierte Eclairs mit rosaroter Creme. Als Basis für diese Buttercreme hab ich Erdbeerpudding genommen - ich wollte am Valentintstag nämlich unbedingt ein Dessert mit rosarotem Inhalt haben. Nach dem dieses Dessert eine Eigenkreation war, werde ich bald schon das entsprechende Rezept einstellen.

ein Foto von der Tischdeko
plus

hier hab ich auch noch ein Foto von der gestrigen Tischdeko. Hab einfach ein paar einzelne Rosen in kleine Schnapsgläschen gegeben und in der Mitte des Tisches verteilt.

Wir liessen kochen
plus

und waren sehr zufrieden von dem schönen Menü. Ich sitze auch gerne gemütlich und lasse mich bedienen. Schon der Weg ins Restaurant war eine Freude: die Treppenstufen waren mit roten Rosenblättern übersät.

Als Vorspeise gab es Carpaccio von Jakobsmuscheln.

Das Hauptgericht
plus

Zanderfilet mit Champagnersauce und Flusskrebsraviolo

Das Dessert -
plus

die Krönung des Menus, sogar für mich: ein Herz für zwei mit Karamel mit Fleur de sel, aus schwarzer Mousse au chocolat und Madagascarvanille, Erdbeeren und Himbeeren.

Das liebe ich so an französischen Restaurants: schmackhaft, elegant und nicht überteuert.

wow - sehr edel!

Liebe Rinquinquin - wow, dieses Menü schaut aber sehr verlockend und edel aus! Scheint wirklich ein tolles Restaurant zu sein!

Gepostet am 20.02.2013 - melden?
Mexicana Abend statt Langeweile zu Hause

Ein mexikanischer Abend in einer Bar in München hat wenig zu bieten, was romantisch ist, aber hebt die Stimmung immens. Ich habe dort einige Anreize für einen feurigen Abend mit Nachos, Chicken Wings, Cocktails mitgenommen und wir beleben die Tradition der Mexicana Bars in den eigenen 4 Wänden fort.

Gepostet am 25.02.2013 - melden?
Französisch ausgeführt ;)

Ich habe passend zum Valentinstag ein Restaurant in Berlin dieses Jahr herausgesucht, bei dem die französische Küche im Vordergrund steht. Die Küche vertritt zudem noch andere Nationalitäten, bzw. lässt hier diverse Geschmäcker miteinfließen. Als Hauptspeise gab es "Coq au Riesling". Wirklich zu empfehlen :) Gefunden habe ich dieses Restaurant durch einen Artikel, den ich beim googeln gefunden habe. Ich werde mich in Zukunft öfter mal auf solche Restauranttests einlassen!

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Lust auf Spargel?
Zu den Spargel-Rezepten

Kein Frühling ohne Spargel! Diesen köstlichen Rezepten können wir einfach nicht widerstehen.

Zu den Spargel-Rezepten

Ran an den Rhabarber!
Rhabarber: süße und herzhafte Rezepte

Ob süß oder herzhaft: In unseren Rezepten macht Rhabarber immer eine richtig gute Figur.

Zu den Rhabarber-Rezepten

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.