Herbst...

Erstellt am 19.09.11 von Mohnkuchen - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Profi_Koch am 22.09.11
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was wird heut bei dem trüben Wetter bei euch gekocht/gebacken/kreiert;-)?
download als PDFForum empfehlen

Heut ist ein richtiger Herbst-Tag, kalt, bedeckt, eigentlich genau richtig für eine wärmende Suppe. Wir haben aus Italien köstliches Tomatepüree in Tetrapacks mitgebracht, obwohl nur Tomate drin ist, schmeckt es viel fruchtiger und intensiver als die Tetrapacks, die man hier kaufen kann. Zwiebeln angeschwitzt, Pilze rein und die Tomatensoße drauf und schon hat man eine leckere Suppe, bißchen Baguette dazu und zum Nachtisch die letzten Zwetschgen.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 19.09.2011 - melden?
Kürbis

Herbstlich wie es heute ist wollte ich etwas mit Kürbis machen. Aber es sollte trotzdem was leichtes sein. Ofengemüse alla marocaine habe ich entdeckt und zusätzlich mit etwas Schafskäse überbacken. Außerdem gab es Schweineschnitzel natur dazu.

Suppe

Bei mir gibt es heute abend auch Suppe zum Aufwärmen, mit Zucchini und Feta als Erinnerung an den (kaum vorhandenen) Sommer.

PS:

@BlackCoffee: Jetzt musste ich doch direkt mal nach dem Ofengemüse alla marocaine suchen, ich hab mir nämlich vorgenommen, diesen Herbst endlich auch mal was mit Kürbis auszuprobieren. Klingt lecker, besonders mit extra Schafskäse, das probier ich mal!

auch Suppe
plus

Bei uns gab es heute auch Suppe und zwar eine Süß-scharfe Kürbissuppe. Danach haben wir einen leckeren lauwarmen Apfelsltrudel gegessen.

Gulasch

Bei uns gibt es heute Gulasch und schon mal mit Apfelrotkraut und Salzkartoffeln. Das wärmt auch ordentlich durch.  Morgen werde ich dann Suppe von machen.

Gepostet am 20.09.2011 - melden?
Überbackene Medaillons

Unsere TK gab noch Medaillons vom Schwein her, die kurzerhand mit geriebenem Gouda überbacken wurden. Dazu geschmorte Zucchinitaler und Bratkartoffeln.

Gepostet am 22.09.2011 - melden?
Tee

Bei dem Wetter im Moment gibt es einfach nur ganz viel schwarzen Tee, das einem von Innen schön warm wird und vlt noch eine schöne Nudelsuppe.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.