Heute ist Sonntag, was kocht ihr da?

Erstellt am 15.04.12 von sparrow - 9 Kommentare
letzter Kommentar von Toskanafan am 16.04.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Bei uns ist ein total verregneter Sonntag. Da bleibt man am Besten zuhause und kocht was Gutes. Was kochen die Küchengötter heute?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Ich habe Schweinefilet gekauft, daraus mache ich Medaillons mit Bärlauchbutter. Dazu gibt es Kartöffelchen und Spargelsalat.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 15.04.2012 - melden?
Der sieht ja gut aus !

Gibt es ein Rezept dazu ? Hauptsache finde ich immer, dass der Eiergeschmack nicht überwiegt.

Rezept

Belledejour, hier ist das Rezept, allerdings habe ich ihn da mit grünem Spargel gemacht.

Wir gönnen uns heute noch mal Lamm ...
plus

, ...aber dazu wird es Spargel geben und einen leckeren Salat.

Soel-Food: Spinat

Ich sterbe für Spinat, deswegen gab es heute Mittag: Spinat-Nudelauflauf . Danach schwebt man fast wie im Himmel ;)

was ist Soel food?

Was ist Soel Food? Das habe ich noch nie gehört. Meinst Du vielleicht Soul food?

Leckere Sojalasagne

bei mir gab es heute die Reste der gestrigen Kochaktion in der WG: Lasagne mit Sojaschnetzel statt mit Hackfleisch. Schmeckt echt lecker und wir kochen es immer wieder gerne :)

Gefülltes Lamm mit ....
plus

... Kartoffeln und Spargel mit Hollandaise. War fast noch eine Spur leckerer als gestern....

Mir kommt jetzt keine andere Idee...

als Lammrückensteaks in Joghurt zu marinieren. Als Imbiss heißt dieses Gericht Schawarma. Und dann gibt es Pommes dazu allerdings kein TK. Und Fladenbrote. Mein zweiter Versuch. Diesmal in der Pfanne gebacken.

Gepostet am 16.04.2012 - melden?
Bauern-Ente,,,,,
plus

hier gab`s, den Rest von der Bauernente mit köstlicher Sauce, diese hatte ich einfach wie @nika "eingeweckt", dazu Tagliatelle. Feldsalat mit gehobelten Champignons, Himbeerdressing.  Zuvor ein Bärlauchsüppchen. Zum Dessert noch Kirsch-Eis.

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.