Meine Freundin sagt immer ich sei ein Billa-Markt, und wenn einmal eine Hungersnot ausbricht möchte sie gerne zu mir kommen, da würde sie schließlich nie verhungern.
Schon lange interessieren mich die Vorräte diverser Küchengötter, heute endlich der Beitrag dazu!
Mehl, Zucker, Nudeln in sämtlichen Variationen, Schokoglasur, Haltbarmilch, Fertigbrötchen. Diese Dinge sind nur ein kleiner Auszug meiner Vorräte.
Weiter gehts mit eingelegten Köstlichkeiten in Essig oder Öl, diverse Säfte, verschiedene Weine, viele Essig- und Ölsorten, Dosentomaten, Gemüse in Dosen und TK, Cocktailzutaten, ca. 100 verschiedene Teesorten, Reis, Couscous, Polenta, Grieß, Gemüsesuppe, Rindssuppe, Hühnersuppe, Obst, Gemüse, viele Schokosorten, Kakao (Kinderkakao und echter natürlich *g*) und ungefähr noch 1000 andere Dinge vervollständigen meinen Vorrat.
Außerdem habe ich einen kleinen Tick: Wenn etwas zur Neige geht muss ich es SOFORT auf die Einkaufsliste setzen, denn nichts ist für mich schlimmer als spontan ein Gericht kochen zu wollen und dann nicht alle Zutaten beisammen zu haben.
Ob Snack oder 8-Gänge-Menü, aus meinen Vorräten ließe sich glaube ich so ziemlich alles spontan zaubern.
1-2x pro Woche werden Reste verwertet, denn wegwerfen möchte ich nichts von den Köstlichkeiten müssen.
Wie ist das in euren Schränken? Was ist ein Muss, was kauft ihr spontan ein? Was ist das Kurioseste in eurem Vorrat? Einkaufen mit Liste oder aus dem Gedächtnis? Und wo werdet ihr zu Furien wenn es überraschend aus ist?
Ich bin wirklich schon gespannt auf die Offenbarungen!
@kleine köchin, das es dir genauso geht.. meine freunde sagen immer: wer bei tupfen verhungert ist selber schuld.
aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich am sonntag spontan lust auf eine kaffe-einladung habe, dass ich nichts zum backen zu hause hätte.. so etwas gibt es NICHT :-))