Viele von euch kennen das sicher das man gerne mal Eis machen würde, doch sich nicht extra eine Eismaschiene zulegen möchte. Dieses Rezept ist super einfach, schnell, kalorienarm und selbstverständlich lecker. Für ein beispiel habe ich jetzt die frucht Mando gewählt, ihr könnt dieses Rezept aber auch mit anderen Früchten machen.
Man braucht:
-gefrorene Mangos
-eine Schüssel
-eine Limette
-Honig
-250g Jogurth
Zuerst stellt man die Schüssel ins Eisfach, etwa für eine halbe Stunde.Dann nimmt man die gefrorenen Mangos und macht sie in einer Küchenmaschiene klein. Dann kommen die 250g Jogurth hinzu, wieder zerkleinern. Als nächstes reibt man die Schale der Limette hinein um ein schönes Aroma zu bekommen. Zuletzt kommt Honig je nach bedarf und gewünschter süße hineín.Alles noch mal zerkleinern und fertig ist das Eis. Nun kann man es direkt in bällchen machen oder in die kalte schüssel legen und zum servieren rausholen.
GUTEN APPETIT
Hey SchokoCupcake,
ich bin neu, habe mir grad das Forum angeguckt und dein Rezept gefunden, ich habs gleich mit meinen gefrorenen Himbeern probiert. Ist super lecker :)
Wenn es noch mehr so tolle Rezepte gibt, dann hab ich mal wieder lust zu kochen :)
LG Kim