Kochen oder Fußball oder beides?

Erstellt am 12.06.10 von HobbyKoch - 8 Kommentare
letzter Kommentar von kurbis am 13.06.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was gibt es heute Leckeres? In aller Ruhe oder feiert Ihr vor der großen Leinwand in der Biergarten-Community?
download als PDFForum empfehlen
bild
HobbyKoch

Wir gucken natürlich Fußball mit Freunden im Garten, auch wenn wir im hohen Norden sind, hoffentlich finden wir einen deutschen oder englischen Sender. Dazu gibt es Lamm, Kartoffeln und Tomaten vom Grill. Allen ein wunderschönes Wochenende!

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 12.06.2010 - melden?
Wurstsalat
plus

ich mache für heute Abend eine große Schüssel Wurstsalat. Den kann man zur Not neben dem Fussball schauen essen.

Heute mittag gibt es nur ein Süppchen und heute nachmittag backe ich mit meiner Zöliakiegruppe Wunsch-Waffeln.

@Hobbykoch danke für das wunderschöne Foto, das macht Lust auf den Norden.

Ist zwar nicht von heute...
plus

aber vorher bin ich nicht dazu gekommen, das Bild hochzuladen... heut gibts schmale Küche, gestern abend wurde groß geschlemmt, Grillen mit Cocktails und Knabberkram, dazu das Spiel Frankreich-Uruguay, war ja nicht so spannend ;-)

Letzten Mittwoch gabs auch schon Cocktails und dazu dieses Mexikanische Essen, lustigerweise genau der Vorschlag vom Dienstagskochen ;-) Daher hier noch ein Bild...

Schnelles Kochen und Backen

Fußball mal sehen, nach Lust und Laune.

@HobbyKoch, danke für das schöne Bild und viele Grüße nach Norden.

Zum Essen gab's heute eine Tortilla und eine riesige Portion gemischten Salat.

Ein Roggenbrot ist in der Warteschleife zum Backen, vorher gibt es einen Rhabarberkuchen, Hefeteig  mit Rhabarber und Schneehaube.

@ all einen schönen Samstag und liebe Grüße auchwas.

Überraschungsessen
plus

Heute hat sich mein GöGa stark in der Küche gemacht. Er hat ein leckeres  und sommerliches Essen gemacht: ein bisschen Hähnchen, Wirsing, Gewürze, Kräuter und Wein. Abgerundet mit etwas Sahne und dazu ein paar neue Kartöffelchen.

Gepostet am 13.06.2010 - melden?
Auberginenpfannkuchen mit Ricottafüllung
plus

Um aus einer übrigen Aubergine etwas Essbares zu machen, habe ich mich an Auberginenpfannkuchen probiert. Dazu habe ich gegrillte Auberginenscheiben mit Ei püriert, dann kam Dinkelvollkornmehl und Milch dazu. Für die Füllung habe ich Ricotta mit etwas Balasmico bianco une französischen Kräutern gewürzt. Dazu kamen Toamtenwürfel und Frühlingswiebeln.

Verschiedene Desserts fürs Grillfest
plus

Für ein kleines Grillfest unseres Schützenvereins habe ich verschiedene Desserts zubereitet. Es gab Zartschmelzendes Erdbeereis, Lizchen's Holunderbütenparfait, einen saftigen Obstsalat, marinierte Erdbeeren (mit Zitronensaft und Puderzucker), eine Creme aus griechischem Joghurt, Sahne, Vanilleschote und eine Soße mit frisch geriebener und gerösteter Kokosnuß, Kokosmilch, Limettensaft und halb steif geschlagener Sahne.

Für heute Schafskäsetaschen
plus

Für heute Abend habe ich Blätterteitaschen mit Schafskäsefüllung  und Pestoschnecken gebacken. Das Fussballspiel kann los gehen.

Fußballmuffins...
plus

Heute gibt es Essen aus der "Hand" vor dem Fernseher. Aber am liebsten möchte ich bei Karlchen schlemmen, bei den tollen Nachspeisen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.