Kocht heute am Samstag niemand?

Erstellt am 10.03.12 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Lina_kocht am 10.03.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Habt ihr heute keine Lust zum Kochen oder Backen.
DruckversionForum empfehlen
bild
sparrow

Ich habe heute mit der Zöliakiegruppe Nagold gebacken und zwar, Hefezopf, Brot, Nusszöpfchen aus Plunderteig und Laugenkäsestangen. Zum Abschluss gab es Kaffee und die Produkte wurden mit Hochgenuss verspeist.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 10.03.2012 - melden?
Mein Mann freut sich schon
plus

denn heute gibt es bei uns Burger! Und ich freu mich auch, denn letztens wurden bei "Verdammt lecker" zwei Burgerläden gezeigt, die den Käse gleich in den Burger hineinpacken. Klingt zwar nicht nach einem großen Unterschied, ob man den Käse nun obenauf legt oder ins Fleisch hinein, aber es sah so lecker aus, dass ich es unbedingt mal ausprobieren will.

Dazu gibt es ein paar Kartoffelspalten (Fertigpommes kauf ich gar nicht mehr, die selbstgemachten "Pommes" sind so viel leckerer und genauso einfach gemacht!) Hmmm!

Da kenne ich auch noch einen...

perfekten Burger von Eckart Witzigmann. Manchmal sind Kleinigkeiten das A und O. Viel Spaß Schlumpi!!!

Pellkartoffeln mit Speck.

Nika hat mich auf die Idee gebracht. Sie nennt ihre "Pellies". Bei mir noch mit Rosmarin und Maronen dazu. Dann hatten wir uns überlegt, eine Mozzarella-Creme dazu zu machen. Doch jetzt haben wir "Herzchen"-Mozzarella gefunden und die bleiben dann ganz.

Spagetti

natürlich klassisch mit Tomatensoße nach "Muttis Art" :-))

Doch doch
plus

Und zwar einen asiatischen Nudelsalat nach diesem Rezept und mit roter Paprika, Karotte und Mungbohnensprossen. Das Erdnussdressing war bei mir nur aus Sesamöl, Sojasauce, süßer Chilisauce, dem leckeren Erdnussmus von Alnatura und Limettensaft und frischem Knoblauch (hatte kein Knoblauchöl). Und ich habe keine Mie-Nudeln, sondern Somen verwendet (dünne japanische Weizennudeln ohne Ei).

Grüne Erbsen

und dazu gebratene Kartoffelspalten und ein leckeres Steak hat heute mein GöGa gezaubert. Ich durfte alles probieren und für "lecker" befinden. Morgen wird wieder selbst gekocht.

Käsespätzle

Bei uns gabs heute Käsespätzle.

Die waren super lecker und vor allem total schnell und einfach gemacht.

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Wiesn für alle
Zu den Wiesn-Rezepten für Daheimgebliebene
Die Küchengötter sind in Wiesn-Stimmung. Für alle Daheimgebliebenen gibt's bei uns die besten bayerischen Rezepte.
Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge
Beitrag erstellt am 31.08.14 von Nidan
1 Kommentar
Kategorien: Dies und Das
Beitrag erstellt am 28.08.14 von KarottenNase
Kommentar schreiben
Kategorien: Dies und Das
Beitrag erstellt am 27.08.14 von JulianeBr
4 Kommentare
Kategorien: Vegetarisch und vegan
Beitrag erstellt am 27.08.14 von Thesy87
Kommentar schreiben