Kocht ihr am Samstag?

Erstellt am 16.02.13 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Bettina Müller am 18.02.13
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Heute geht es zurück nach Deutschland. Hier regnet es jetzt in den Schnee. Es ist ein richtiges Sauwetter. Habt ihr Lust zu kochen?
DruckversionForum empfehlen
Ich kaufe nachher auf dem Weg nach Schipol noch schnell frische Matjes und die gibt es heute Abend zuhause. Es geht nichts über frische Matjes aus Holland. Freu mich schon drauf.
Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 16.02.2013 - melden?
Auf ein Meerrettich-Abenteuer.

Es gibt Gnocchi mit Roter Bete,  Rote Bete mit Avocado und Pannacotta, Mango mit Mozzarella, Möhrentarte mit Birne, Hähnchenkeulen in Senfsauce mit Blattspinat und Champignons und das ganze auf zwei Tage verteilt.

@sparrow nach frischen Matjes recke ich den Hals. Du hast es gut!

Und dann wollte ich Euch doch mal mein beschauliches Homeoffice zeigen, wenn ich vormittags auf die Katze meiner Tochter aufpassen muss.

Geflügelsalat

war der große Wunsch meines GöGa und ich habe von der Hühnerbrühe profitiert, denn meine Erkältung will und will nicht weichen. Das Süppchen gab es heute zu Mittag und den Salat gibt es gleich mit einer Scheibe von meinem frisch gebackenen Dinkelbrot.

Heute gab es Malai Kofta
plus

Dieses indische (vegetarische) Gericht habe ich vor Jahren zum ersten Mal in einem indischen Restaurant gegessen. Da es mir sehr geschmeckt hat, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich musste alles über dieses Rezept in Erfahrung bringen.

Heute habe ich es bereits zum zweiten Mal selbst zubereitet und es hat meinem Mann und mir sehr geschmeckt. Meine Kinder waren leider nicht so begeistert - aber das ist leider generell so, wenn ich "fleischlose" Gerichte koche. Wer neugierig ist, der findet das Rezept hier.

Weiße Tischdecken sind schon das halbe Leben.

@bbm, ich falle fast schon in Ohnmacht, wenn ich Deine schönen Fotos sehe. Malai Kofta kannte ich noch nicht. Interessante Kartoffelbällchen!

Gepostet am 17.02.2013 - melden?
Hackpizza...
plus

mit Schafskäse gab es gestern bei mir! Das ist mal ein ganz anderer Pizzabelag, der aufgrund des gut gewürzten Hackfleisches wirklich überzeugt!

Gepostet am 17.02.2013 - melden?
Matjes
Ich werde nur noch frische Matjes in der Nähe der Küste kaufen. Die Matjes waren butterzart und mlld. Wir haben sie sehr genossen mit Bauernbrot. Zwiebeln, Essiggurken und einem hart gekochten Ei.
Gepostet am 18.02.2013 - melden?
Feldsalat mit Brie
plus

bei uns gab es am Samstag wieder den Feldsalat mit Brie und Preiselbeerdressing, den wir vor einigen Wochen schon beim Dienstagskochen hatten. Für mich aktuell mein absoluter Wintersalat. Ich könnte mich reinlegen. :-)

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Rezepte fürs Osterfest
Zu den Osterrezepten

Ostern naht in großen Schritten. Hier gibt es die besten Rezepte für ein köstliches Osterfest.

Zu den Osterrezepten

Lust auf Spargel?
Zu den Spargel-Rezepten

Kein Frühling ohne Spargel! Diesen köstlichen Rezepten können wir einfach nicht widerstehen.

Zu den Spargel-Rezepten

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.