Langer Pfeffer

Erstellt am 08.01.08 von Petra Holzapfel - 5 Kommentare
letzter Kommentar von Carina am 14.01.08
download als PDFForum empfehlen

Ich habe vor einiger Zeit ein Tütchen mit langem Pfeffer erworben. Irgendwelche heißen Tipps, bei was für Gerichten ich diesen am besten einsetzen kann?

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 08.01.2008 - melden?
Heißer Pfeffer-Tipp
Die an kleine Tannenzapfen erinnernden Fruchtstände, die aus winzigen Früchten zusammen gewachsen sind, stammen aus Indien und Indonesien. Das Aroma ist süßlich, im Geschmack erinnert Langpfeffer an schwarzen Pfeffer mit einem deutlich süßen Akzent, der einen beißenden, aber angenehmen Nachgeschmack hinterlässt. Meistens wird Langpfeffer im Ganzen verwendet, also in Schmorgerichten oder zum Einlegen. Man kann die Zapfen auch in Stücke brechen und dann in der Pfeffermühle mahlen oder im Mörser zerstoßen. Langpfeffer kann jederzeit anstelle von schwarzem Pfeffer verwendet werden. Ich finde Langpfeffer sehr lecker auf frischen Tomaten oder auf Frischkäse. Auch Buttermöhrchen schmecken so gepfeffert ganz sensationell!
Gepostet am 09.01.2008 - melden?
Danke!
Das klingt ja prima, dann werde ich mich mal ans Ausprobieren machen :-)
Gepostet am 10.01.2008 - melden?
Aber wo?
Das hört sich spannend an, nur wo bekomme ich diesen Pfeffer? Die Dame im Supermarkt hat mich gestern doof angesehen, jedenfalls wusste sie nicht, was ich meinte.
Gepostet am 11.01.2008 - melden?
Bezugsquellen
Langen Pfeffer solltest du bei gut sortierten Gewürzständen auf Märkten bekommen, auf jeden Fall aber in diversen online-shops.
Gepostet am 14.01.2008 - melden?
Danke!
Meine Nachbarin hatte auch einen guten Tipp, in der Apotheke, das werde ich heute mal versuchen.
Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge