Welche Weine trinkt ihr am liebsten und zu welchen Anlässen trinkt ihr euren Lieblingswein?
Ich trinke gern mit meinem Mann zusammen eine gute Flasche Wein. Wir lieben vor allem die liebllichen Weißweine von der Mosel. Diese Sorten schmecken uns am besten. Anlässe zum Weintrinken sind bei uns Familienfeiern sowie am Samstagabend zum Fernsehen.
Welche Weine trinkt ihr und wann trinkt ihr eure Lieblingsweine? Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.
Andrea
bevorzugen wir, beim Roten am liebsten spanischen Garnache oder Tempranillo. Bei den weißen Weinen trinken wir gerne Weiß- und Grauburgunder, der kann auch ruhig aus deutschen Landen sein. Als "täglichen Begleiter" zum Essen ist es aber ein Rosado aus Spanien oder Rosé aus Frankreich mit Wasser gespritzt. Den Wein verwende ich dann auch gerne für Saucen mit.
Gestern Abend haben wir uns eine Flasche Schwarzburgunder geöffnet, die kam von der Nahe und wurde anschließend mit einem Pump-Verschluss verschlossen. Damit wird die Luft aus der Flasche herausgesaugt und der Wein ist noch ein paar Tage haltbar.