Marzipanmöhren

Erstellt am 10.03.10 von lalinea1965 - 6 Kommentare
letzter Kommentar von lalinea1965 am 10.04.10
Kategorien: Dies und Das
Ich soll für Gäste der Schule ca. 50 Muffins herstellen auf denen Marzipanmöhren prangen.
download als PDFForum empfehlen

Im Supermarkt fand ich 12 fertige Marzipanmöhren zu je 1,99 Euro. Für 8 Euro will ich keine Möhren kaufen. Aussehen soll es etwa wie in diesem Rezept.  Wer kann mir Tips (oder einfache Rezepte für schöne Ostermuffins) zum orange Färben und Herstellen von Marzipanmöhren geben, bzw. wie ich das "Grünzeug" der Möhren gut hinkriege???

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 10.03.2010 - melden?
Tipp

Hallo lalinea1965 du kannst die Möhrchen leicht selber machen du brauchst nur Marzipanrohmasse und Lebensmitelfarbe in Rot und Gelb für Orange...und Grün. die Lebensmittelfarbe mischst du unter die Marzipanrohmasse und formst daraus kleine Möhrchen und für das grün nimm eine kleine Kugel(Marzipanrohmasse mit grün gefärbt) drücke die kugel platt und mit einem Zahnstocher kannst du Linien ziehen in das grün dann drückst du das Grün an die Möhre..(Allerdings ist das alles etwas zeitaufwendig )Hoffe es hilft dir  LG und viel Spaß Brunett

geht gut

Hallo Lalinea,

ich mache meine Möhrchen immer selbst, nehme rote und gelbe Lebensmittelfarbe, Rohmarzipan und Puderzucker und forme Möhrchen daraus. Ich drücke mit der Rückseite eines Küchenmessers Kerben in die Möhrchen und stecke Pistazienstückchen als Blätter hinten in die Möhrchen. Hier kannst Du Dir die Möhrchen anschauen.

Vielen Dank

für Euere Tips und das Bild. Ich habe bereits Marzipanrohmasse und Lebensmittelfarben gekauft und werde es baldmöglichst ausprobieren. Die Idee mit den Pistazienstückchen gefällt mir. Ich glaube das spart Arbeit, das probiere ich. Ganz lieben Dank nochmals!!!!

Dank für die Tips
Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge gerade gelesen, sehr informativ! Vielen Dank für die Tips. Ich wollte Möhrchen selbst machen, aber hab bis jeztz nicht versucht! Ich werde euch Bescheid sagen, ob ich es schaffen konnte! :)

Viele Grüße

Emma

ich bin es nochmals

Hallo Lalinea,

Du kannst aus diesem Rezept auch Muffins backen. Die Möhrchen kannst Du gut schon ein paar Tage vorher machen. Ich mache mir immer welche auf Vorrat für die nächste Rüblitorte.

Gepostet am 10.04.2010 - melden?
It works
plus

Ich bedanke mich nochmals bei allen Tipps-gebern....am besten mit einem Foto.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge