Zuerst mache ich das Gehackte(Füllung) mit allem, was sich in Garten und Küche findet scharf und etwas zu salzig an. Den Kohlkopf lasse ich kurz im kochenden Salz-Kümmel-Wasser ziehen. Das Kochwasser verwende ich dann später zum Angießen für die Soße. Die Kohlrouladen und noch einen großen Teil kleingeschnittenen Kohl und Kümmel scharf anbraten, angießen und in den Ofen. Soße nachher nur noch abschmecken(Salz reicht oft) und anbinden mit Stärkemehl. Fertig!
Meine Kohlrouladen bereite ich fast so wie Cystitis zu. Kräftig würzen ist da unbedingt angesagt. Auch etwas kleingeschnitter Kohl kommt sowie ein paar kleine Speckwürfel (durchwachsen) hinzu, dies brate ich aber erst kurz an, bevor das Kohlwasser hinzukommt. So kommen meine Kohlrouladen immer gut an.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Zuerst mache ich das Gehackte(Füllung) mit allem, was sich in Garten und Küche findet scharf und etwas zu salzig an. Den Kohlkopf lasse ich kurz im kochenden Salz-Kümmel-Wasser ziehen. Das Kochwasser verwende ich dann später zum Angießen für die Soße. Die Kohlrouladen und noch einen großen Teil kleingeschnittenen Kohl und Kümmel scharf anbraten, angießen und in den Ofen. Soße nachher nur noch abschmecken(Salz reicht oft) und anbinden mit Stärkemehl. Fertig!