Meine Kohlrouladen schmecken immer so fad. Habt ihr Tipps?

Erstellt am 19.08.10 von Anonym - 3 Kommentare
letzter Kommentar von Maus am 21.08.10
Kategorien: Zutaten & Zubereiten, Kochen
Ich suche Tipps für leckere Krautwickel
download als PDFForum empfehlen

Irgendwie sind meine Krautwickel immer ziemlich langweilig, ich würde da gerne mal ein bisschen Pepp reinbringen.

Ich bin auch bereit für ausgefallene Varianten. 

Habt ihr gute Vorschläge?

Danke

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 19.08.2010 - melden?
Klassisch

Zuerst mache ich das Gehackte(Füllung) mit allem, was sich in Garten und Küche findet scharf und etwas zu salzig an. Den Kohlkopf lasse ich kurz im kochenden Salz-Kümmel-Wasser ziehen. Das Kochwasser verwende ich dann später zum Angießen für die Soße. Die Kohlrouladen und noch einen großen Teil kleingeschnittenen Kohl und Kümmel scharf anbraten, angießen und in den Ofen. Soße nachher nur noch abschmecken(Salz reicht oft) und anbinden mit Stärkemehl. Fertig!

Gepostet am 20.08.2010 - melden?
kräftig würzen

Kohlrouladen müssen kräftig gewürzt werden, da der Kohl die Würze aufsaugt.

Ich streue über die Kohlblätter etwas Salz und Pfeffer und würze die Füllung kräftig.

Gepostet am 21.08.2010 - melden?
Klassisch und kräftig würzen

Meine Kohlrouladen bereite ich fast so wie Cystitis zu. Kräftig würzen ist da unbedingt angesagt. Auch etwas  kleingeschnitter Kohl kommt sowie ein paar kleine Speckwürfel (durchwachsen) hinzu, dies brate ich aber erst kurz an, bevor das Kohlwasser hinzukommt. So kommen meine Kohlrouladen immer gut an.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge