Mittwoch, was kocht Ihr heute?

Erstellt am 01.02.12 von sparrow - 6 Kommentare
letzter Kommentar von Belledejour am 02.02.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Der Winter hat uns im Griff. Was wird bei diesen eisigen Temperaturen bei euch gekocht?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Ich habe gestern kleine Steckrübchen gekauft und werde daraus etwas zaubern. Vielleicht mache ich diesen Steckrübengratin. Es fehlt noch der Blauschimmelkäse. Mal sehen ob ich meinen Mann überreden kann ihn mitzubringen.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 01.02.2012 - melden?
man nehme
plus

3 Paprikaschoten und fülle sie schön gewürzt mit Würfeln der Schale eines Zucchino, einer im Kühlschrank vergessenen Aubergine, Oliven, Rosinen, Kapern, Schalotten, Knoblauch, Ei, Semmelbröseln und Parmigiano - natürlich auch noch mit etwas Hackfleisch (damit es für meinen Mann nicht zu vegetarisch wird) und schiebe das Ganze für eine knappe Stunde in den Backofen.

Aus dem Gratin wurde eine Suppe
plus

Ich habe aus Zeitmangel umdisponiert. Steckrübe, Apfel und Kartoffeln wurden gewürfelt und in Brühe weich gekocht. Das ganze mit dem Zauberstab püriert. Frischkäse, Sahne, Kräuter, Salz, Pfeffer und etwas Balsamico Bianco haben das Ganze abgerundet. Dass der Herr des Hauses auch satt wird habe ich noch Klößchen aus grobem Bratwurstbrät hinein gegeben. 

Hühnerkeulen mit der etwas anderen Soße

Ich habe heute Hühnerkeulen mit einer Soße bestehend aus Rotwein, ketchup, Sojasoße, Cola und Aprikosenkonfitüre, im Ofen geschmort. Klingt komisch - aber köstlich.

Buttersteaks mit Champignonsauce

und dazu Karottenscheiben geschmort und Salzkartoffeln. Ein gemischter Salat komplettierte das leckere Mahl.

Gepostet am 02.02.2012 - melden?
Nudelauflauf...
plus

gab es gestern bei mir! Das ging einigermaßen schnell und ich hatte die Küche schon wieder aufgeräumt, als das Essen fertig war! Ich habe mir den Auflauf mit Kochschinken und einer Pestosahnesauce gemacht... Simpel aber lecker! :)

Gepostet am 02.02.2012 - melden?
Das ging mal wieder schnell
plus

Kurz überlegt, Äpfel waren noch da, die mußten gegessen werden und so gabs diesen Kuchen :-)

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.