Schon wieder Schnee. Das lockt zu einer warmen Suppe mit viel Gemüse
sparrow
Heute werden die Reste vom gestrigen Gemüse verarbeitet. Dazu kommen noch Sellerie, Lauch und ein paar Kartoffeln. Ein paar Hackfleischklößchen runden diese Suppe ab.
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
Heute gibts Paprikagulasch mit Vollkornnudeln. Gestern vorgekocht und heute Mittag aufgewärmt (in der Arbeit). Deswegen gibts am Abend etwas ganz schnelles: Schinken-Käse-Toast :)
gibt es heute bei uns, nämlich Filetstreifen mit Gemüse auf Mie-Nudeln. Das ist so richtig schön fettarm und schmeckt uns ab und zu sehr gut. LG, Eliza
gab es bei uns. Wir hatten Wildschweingulasch auf valencianische Art mit den ersten von mir hergestellten Nudeln. Wir mussten einen Verdauungsspaziergang mit Dame Balenka machen, sonst wären wir im wahrsten Sinne des Wortes "genudelt" gewesen:)).
gab es heute bei uns. Mit Schweinefleisch in Gulaschwürfeln, Äpfeln, Zwiebeln und Kartoffeln, in Apfelwein und Curry, zum Schluß wurde noch frischer Meerrettich darüber gerieben, der 1-Topf war richtig gut und das Rezept folgt.
Ja und heute, trotz Schnee mußte wieder Mal ein Eis her. Ich kam einfach nicht an den Litschies vorbei, die wurden dann in aufwendiger Schälarbeit und das entkernen nicht zu vergessen, marieniert in etwas Orangenlikör zur Eiscreme. Sehr lecker, auch diese Rezept kommt.
Heute hatte ich mal wieder Appetit auf Kartoffeln, deshalb habe ich mir ein paar gekocht, und sie anschließend in einer Pfanne zusammen mit Erbsen, Tomatenmark und Ajvar geschwenkt. War sehr lecker und sättigend und hat meinen Kartoffel-Heißhunger gestillt. ;-)
Außerdem habe ich mir mein Mittagessen für morgen vorgekocht, nämlich gebratenen Reis, wie immer mit Karotten, Zucchini, Lauchzwiebeln, Sesamkörnern und Sojasoße. Meine Allzweckresteverwertungsmethode.
Mir war heute auch nach Suppe, darum habe ich wieder mal die leckere Spitzkohl-Curry-Suppe von lalinea gemacht. In der Suppe versteckt ist etwas Ricotta und oben drauf kamen noch Garnelen.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Bei uns gibt es heute einen Gemüse-"Flan?"
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Gemuese-Flan-5892.html.
Meines Erachtens ist das kein Flan - hört sich aber trotzdem lecker an.