Montagsessen

Erstellt am 30.04.12 von Katzentini - 4 Kommentare
letzter Kommentar von JulietteG am 01.05.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
download als PDFForum empfehlen

Bei _der_ Wärme bin ich wieder faul.

Löwenzahn gibt es noch genug, also wurden die Köpfchen abgepflückt und mit Honig eingelegt, dazu gibt es Vanilleeis. Soweit das Dessert, aber was mache ich als Hauptgericht?

Auch Löwenzahn - als Salat mit einer Zwiebel, Balsamico und ein paar Erdbeeren.

Und damit es wenigstens etwas Nahrhaftes gibt, wird der Spargel in Schinkenstreifen eingerollt, mit etwas Käse bestreut und dann in Blätterteig eingerollt und gebacken. Fertig.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 30.04.2012 - melden?
mein absolutes Lieblingsessen:
plus

Lachstatar, Thunfischtatar, gebratener grüner Spargel, Rucolasalat und lauwarmes Baguette ------- ah, das mag ich unheimlich gerne. 

Gepostet am 30.04.2012 - melden?
Resteessen

Ich hatte von gestern noch sooo viel übrig, da konnte ich heute den Tag im Garten genießen. Dort eine schöne selbstgemachte Waldmeister-Limonade in der Sonne genießen. Geht kaum besser.

Am Abend habe ich noch den Waldmeister-Sirup und das Gelee fertig gemacht.

Gepostet am 01.05.2012 - melden?
Schinkennudeln,,,
plus

mit gebratenen Champignons, Frühlingszwiebel, Ei, Milch, Peccorino. War wieder im Garten unterwegs, der Rasen wurde vertikutiert.

Gepostet am 01.05.2012 - melden?
Bei mir auch Reste...
plus

Ich hatte von den letzten Essen noch etwas Spargel und Kartoffeln übrig... Den Spargel habe ich in ganz leicht mit Mayo bestrichenen gekochten Schinken gewickelt. Dazu gab es einen Kartoffelsalat mit Knobi-Mayo, Gurken und Rucola! Schnell gemacht und lecker!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge