Ich werde in Kürze in meine erste eigene Wohnung ziehen und meine Mutter unterstützt mich bei der Küchenausstattung. Sie wollte mir Töpfe und eine anständige Pfanne schenken, denn von meiner IKEA-WG-Ausstattung war sie gar nicht überzeugt. nun konnten wir uns bei der Pfanne nicht einigen, beschichtet oder nicht? Ich kann mir auch noch eine zweite Pfanne kaufen, aber was nutzt man erfahrungsgemäß am häufigsten? in der WG hatten wir nur beschichtet, haben aber fast nur Nudelsaucen gemacht.
Ich habe auch einige Pfannen, nutze aber in der Regel die beschichtete. Und die ist sogar von Ikea - kann ich wärmstens empfehlen. Sie ist bei uns täglich im Gebrauch und noch wie neu! Ich hatte mal eine von Silit (ein wirklich teures Stück), da hat sich irgendwann mal der Belag gelöst ... Wenn Deine Mutter schon so großzügig ist:-), würde ich mir auch noch eine aus Edelstahl schenken lassen zum scharfen Anbraten von Fleisch etc. Sie sollte unbedingt einen Edelstahlgriff haben, denn dann kann man die Pfanne auch mal schnell in den Ofen zum Überbacken stellen ...